Taskleiste verschoben durch ThisIsWin11

marceln148

Newbie
Hallo zusammen,

nach dem Einsatz von ThisIsWin11 hat sich der rechte Bereich mit der Uhrzeit in der Taskleiste verschoben, siehe Bild.

1.png

Über das Tool finde ich leider keinen Einstellungen, um das rückgängig zu machen.
Habe Win einfach mal drüber installiert, aber das hilft leider auch nicht.

Habt Ihr eine Lösung für mich?

Viele Grüße
Marcel

Hi!

Gibt es in diesem Tool kein "Default" Preset oÄ oder eine Option, Änderungen rückgängig zu machen?

Sorry war blind

Rechtsklick auf einen leeren Bereich der Leiste, häkchen bei Taskleiste Fixieren rausnehmen und diese dann einmal größer und kleiner ziehen, ggf.? Zumindest klappte es bei 10 mit solchen wehwehchen.

Nichts falsches? Ehrlich?
Er zeigt das Systemtray und da sind die Icons im Tray nicht auf der gleichen Höhe wie die Windows-Standard-Icons für Netzwerk, Sound und Akku.. und ob "alle Icons" angezeigt werden, das kannst du an dem Screenshot erkennen?
1645110078563.png

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Taskbar einfach eine zu niedrige Höhe hat und deshalb so falsch dargestellt wird. (unter der Annahme, dass wir die volle Höhe der Taskbar von ihm sehen)

Zuletzt bearbeitet:
Wie frisch ist denn die Installation (mal davon abgesehen, dass du versucht hast, Windows drüberzubügeln)?

Ich meine, wie furchtbar wäre ein Win 11 Factory Reset?

Oder kannst du nicht einfach ein Backup wiederherstellen von vor dem Tool?

• Gefällt mir
Reaktionen: ella_one und tollertyp
Hi zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten!
  • Taskleiste Fixieren geht nicht mehr unter Windows 11 (Win10 Funktion)
  • Taskleiste hat die korrekte Höhe, siehst Du an den Icons rechts.

Ist bestimmt irgendein RegEd eintrag...

Zuletzt bearbeitet:
Also ist dein Screenshot nach unten abgeschnitten? Immerhin sehen wir so viel nützliches vom Hintergrundbild...

Hi zusammen,

nein, der Screenshot ist nicht nach unten abgeschnitten.
Genau das ist ja mein Problem, der rot markierte Bereich ist nach unten verschoben.

1.png

Die drei Icons und das Datum werden nicht richtig angezeigt. Die anderen Icons in der Taskleiste werden normal angezeigt.

Also deine Icons im Systray haben in etwa die Höhe der Taskbar. Schau dir einfach mal Screenshots der Taskbar im Internet an, dann wirst du das schon sehen.

Außerdem hat dir bereits jemand den Link geschickt, wie man die Höhe umstellen kann. Du hättest ja mal so frei sein können einfach nachzuschauen, ob da was in die Richtung gemacht wurde - aber hey, das würde Eigeninitiative verlangen.

Zurück
Oben