Taskleiste verschwunden

Jack2

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Taskleiste ist verschwunden, was kann ich den da machen?
Ich kann immer noch normal die Windows Taste dürcken und das start menü öffnen.

aber selbst mit geöffneten start menü ist die leiste weg...
leiste.jpg

Sind dann alle Fenster nach unten gezogen oder hast du unten einen Streifen, wo dein Desktop durch blitzt?
Würde die Taskleiste in den Einstellungen mal automatisch ausblenden, und das dann wieder deaktivieren.

Ansonsten keine Ahnung, kommt drauf an, was du vorher gemacht hast, was du für Tools und Designs installiert hast usw.

Irgendwelche Tuningtools, Registryoptimizer etc. am laufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Gebe mal im Startmenü Taskleiste ein und prüfe die Einstellungen,

Ansonsten mal einen Neustart durchführen

SlntKAw5pn.png

Also Badges hab ich nicht aktiv und unten rechts hab ich aktiv das der Desktop frei wird

Auch bei Ausblenden kein Haken? Was passiert, wenn du den Explorer startest? Auch keine Taskleiste?

nein, die hab ich nicht auf "ausblenden" gestellt, aber task leiste müsste doch sichtbar sein wenn man das start menü öffnet oder irre ich mich da?

ja sie ist auch weg wenn der explorer offen ist

Dann wirst Du wohl ein InplaceUpgrade machen müssen, denn die Taskleiste ist vom Explorer abhängig,

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Engaged
Engaged schrieb:
Außerdem müsstest du bei ausblendet auch wieder einblenden können wenn du mit dem mauspfeil unten gegen den Bildschirm gehst.

Also noch mal was hast Du denn als letztes gemacht an was du dich erinnerst, und wann ging es denn zuletzt?
ich hab bit defender anti virus, test sieger in der stiftungwaren test (diesen monat) installiert gehabt...

problem ist weg, lösung neustart plus deinstallation von bit defender anti virus

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Engaged, H3llF15H und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das kann auch damit zusammenhängen, dass Windows immer wieder Veränderungen an seinem System vornimmt, ohne den Anbietern von Fremdtools, wie etwa den von Virenscannern, vorher Bescheid zu sagen.

Nein, wie können die von Windows aber auch! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben