Taskleisten "vorschau" deaktivieren

Sebbi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

eine kurze Frage, wie kann man es ausstellen, das wenn mal in der Taskleiste viele Ordner in einer Liste hat und man "mouse over" macht, das alle Programme ausblendet und nur das Programm / Ordner angezeigt wird, über dem die Maus gerade steht ?

hab zwar schon gesucht, aber mir fehlt die richtige Bezeichnung für diesen Effekt, finde immer nur was zu den Miniaturansichten, aber die habe ich schon soweit eingeschränkt das das passt.

Danke schonmal

Das ist "Peek".
Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Leistung Einstellungen->Den Button "Einstellungen" bei "Visuelle Effekte" ->"Peek aktivieren" abhaken.
Fertig

PS: kann man drauf kommen da dieser Effekt, aber auf ALLE fenster angewandt "Aero Peek" genannt wird in den Taskleisteneigenschaften. Dann nach "taskbar peek" googeln -> success ;)

ChiliSchaf schrieb:
Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Leistung Einstellungen->Den Button "Einstellungen" bei "Visuelle Effekte" ->"Peek aktivieren" abhaken.
Fertig
man muss den weg nicht so umständlich gehen.
Man braucht nur rechtsklick auf die Taskleiste machen und Taskleisteneinstellungen wählen, fertig. Und schon gibt es da Aero Peek

Kommt aber so auch nur wenn "Schaltflächen der Taskleiste gruppieren" aktiviert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: nero14x
bisy schrieb:
Man braucht nur rechtsklick auf die Taskleiste machen und Taskleisteneinstellungen wählen, fertig. Und schon gibt es da Aero Peek

wäre schön wenn das so einfach wäre aber nein, das ist schon deaktiviert und dennoch zeigt es das Verhalten

@Robo32

nein, das passiert immer wenn man einen Eintrag in der Taskleiste berührt

@ChiliSchaf

ja das wars, nochmal zur Veranschaulichung für folgende Leser

https://www.tenforums.com/tutorials/47266-turn-off-peek-desktop-windows-10-a.html#option3 <<< das ist diese Option

Danke dir

Kannst du davon mal ein Bild machen?

bisy schrieb:
man muss den weg nicht so umständlich gehen.

Wie schon gesagt, Aero Peek und Peek sind nicht identisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Zurück
Oben