Taskleisten Zahnrad Symbol entfernen

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase community,
was muss man wo machen, damit in der Taskleiste das Symbol(Zahnrad)(siehe Screenshot) nicht "mehr" angezeigt wird(es wird immer angezeigt)?
Ich Fragte schon Google, aber fand keine Lösung es weg zu kriegen.
In den Windows Einstellungen unter Taskleiste im Infobereich"Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen &
in Symbole aktivieren oder deaktivieren ist es nicht(deswegen Frage ich euch).
Es ist so auf mein Computer(MSI GT83VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10 64 Bit,
an der Hardware wurde nur eine SSD raus genommen(weil sie kaputt ist), deshalb habe ich auch kein RAID mehr.
Die Frage hat sdich erledigt(ich deinstallierte heute Nachmittag die VPN Netzwerke, als ich eben gucken wollte, was pasiert, wenn ich drauf klicke, war das Symbol nicht mehr da.
Neu 2 ich habe eben ihn eben heruntergefahren und wieder an gemacht, das Symol ist wieder da, wenn ich drauf klicke öffnet sich die Windows Einstellung.
Neu3: Wenn ich auf das Zahnrad doppelt klicke, werden die Windows Einstellungen geöffnet,
bei Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen, ist Settings Software aus, deswegen Frage ich ja &
das Symbol was ich in diesem( https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-symbol-taskleiste.2063799/ ) Thread schrieb ist es nicht &
Da sich die Windows Einstellungen öffnen, kann es kein Programm sein, was ich/man nur deinstallieren brauche(Hoffentlich hilft es meine Frage zu beantworten).
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin

Anhänge

• taskleiste.jpg
    taskleiste.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet: (doch nicht erledigt)
Magst du uns verraten welche Software das überhaupt ist?
Was passiert wenn du drauf klickst? (evtl kommt man auf diesem Wege drauf)

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Rausfinden, welches Programm Du da installierst hast. Einstellung von dem Programm angucken und Symbol in der Taskleiste entfernen. Oder aber einfach das wahrscheinlich sinnlose Programm deinstallieren.

Zurück
Oben