Taskleisteproblem bei mehreren Monitoren?

SchöneBlume

Ensign
Hallo,

ich habe bei Windows 10 das Problem, dass auf dem Hauptmonitor die Icons mittig wie eingestellt aufscheinen, am Nebenmonitor aber sie ganz an der Startleiste drankleben, da gibt es auch keine Verschiebemöglichkeit.

Das geht vermutlich ganz einfach, aber ich finde die Option nicht. Hilfe ist willkommen!

Windows kann Symbole auf mehreren Monitoren unterschiedlich anordnen. Schau hier rein: Rechtsklick auf die Taskleiste und Taskleisteneinstellungen, scrolle nach unten zum Bereich "Mehrere Bildschirme": Aktiviere oder deaktiviere die Option "Taskleiste auf allen Displays anzeigen" und schau, ob sich was ändert. Falls aktiv, ändere bei "Schaltflächen der Taskleiste anzeigen auf" die Einstellung auf "Haupttaskleiste und Taskleiste des geöffneten Fensters" oder "Alle Taskleisten". Starte den Explorer neu

Das muss fast ein DesktopOK, Fences oder Icon Shepherd gemacht haben, oder geht Drag&Drop da noch?
Oder Windows Registry über HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics

cartridge_case schrieb:
Das ist kein Standard. Wie wurde das erreicht?
Das habe ich schon viele Jahre so, ich glaube das ging indem ich die Taskleiste entfixiere, dann gibt es diese 2 || die ich verschieben kann und so anordnen kann wo ich die Icons der Programme haben möchte.

Kann mich nicht erinnern, dafür jemals etwas in der Registry umgestellt zu haben oder gar externe Software installiert zu haben.

Zurück
Oben