Taskmanager Ansicht für Logische Prozessoren ändern

wern001

Admiral
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Ansicht der Kernübersicht händisch zu ändern?
Nach umbau sieht das jetzt so aus
1589543810142.png

Ich hätte aber gern das es wieder so aussieht
1589543925464.png

gibt es da irgendwo einen Registryeintrag wo man das ändern kann. Tante google spuckt da nichts sinnvolles aus

grüsse

mir ist nur GESAMT oder ALLE einzeln anzeigen bekannt....

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
wern001 schrieb:
Nach umbau sieht das jetzt so aus
Ich schätze ab einer bestmmten Thread-Anzahl, wechselt Windows einfach die Anzeige in etwas kompakteres??

Du kannst ja mal SMT deaktivieren und gucken, wie es dann aussieht.

die Gesamt oder Alle einzeln meine ich auch nicht.
So wie es aussieht wechselt die "Logische Prozessoren" ansicht bei mehr als 32 Kernen zu der klötzen Ansicht

Ist es denn wichtig, den Verlauf zu sehen?

Meiner Erfahrung nach, kann man da nicht viel draus ablesen....selbst wenn man nur eine single Thread App hat.....Mal haut der Scheduler die Last voll auf einen Kern....manchmal streckt er die Last über alle verfügbaren Threads.

Einfach mal das Fenster größer aufgezogen? Vielleicht ändert sich die Ansicht dann. So oder so. Wer nutzt die Anzeige? So richtig viel ablesen kann man da so oder so nicht.

Geht es vieleicht, wenn du mit Rechts draufklickst, auf dem Bild eben rechts? Also im Taskmanager.
Da gibt es doch einiges an Optionen.

Auch wenn ich das Fenster maximiere bleibt es bei der komischen Ansicht.

Nee, ich meinte das du die Anzeige ändern kannst. Indem du mit einem Rechtsklick draufklickst. Auf diese Anzeige der vielen CPU Cores. Da kommt doch Numa Knoten und Graph. Vieleicht geht das. Ich kann es nicht testen, weil ich sowenig Kerne habe.

Zur Not eventuell in den Ressourcenmonitor schauen, weiß nur nicht wie es da mit so vielen Threads aussieht:

1589546804660.png

die Ansicht bei Gesamt und Numa-Knoten ist "normal"
Der Ressourcenmonitor verhält sich wie vor. Der ist bei sovielen Kernen unübersichtlich weil man ewig scrollen kann

maximiert und 4k monitor ist echt gruselig

1589548462711.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben