hallo leute ich bin grad richtig am verzweifeln, hab mir das programm pinnacle mediacenter 3.03 installiert und war damit nicht zufrieden, nun nach der deinstallation funktioniert mein taskmanager nicht mehr. immer wenn ich srg+alt+entf drücke erscheint ein dialog mit " taskmanager wurde durch den administrator deaktiviert." gibt es eine möglichkeit diesen wieder zu aktivieren und wenn ja wie?? ich melde mich ganz normal bei windows (xp sp2) an nur ich kann nicht auf den admin zugreifen da dort "nur" mein benutzerkonto angezeigt wird. bin kein held in windows würde mich über hilfe freuen wenns nicht unbedingt ne formation sein muss.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
taskmanager wurde durch den administrator deaktiviert
- Ersteller mAshen
- Erstellt am
habe windows xp pro und habe grad das mit gdedit.msc ausprobiert mit neustart aber geht nicht. ich lasse grad kaspersky laufen und seek & destroy für alle fälle.
ich kann auch unter tune up 2006 nicht mehr das administrator konto anzeigen lassen. somit kann ich nur noch meinen benutzerkonto aufrufen. gibt es noch ne andere möglichkeit sich als admin anzumelden und evtl. unter dienste dieses zu aktivieren?
edit:: rofl jetzt kommt auch noch ne mitteilung (dialog) "das bearbeiten der Registrierung wurde dirch den administrator deaktiviert"
ich kann auch unter tune up 2006 nicht mehr das administrator konto anzeigen lassen. somit kann ich nur noch meinen benutzerkonto aufrufen. gibt es noch ne andere möglichkeit sich als admin anzumelden und evtl. unter dienste dieses zu aktivieren?
edit:: rofl jetzt kommt auch noch ne mitteilung (dialog) "das bearbeiten der Registrierung wurde dirch den administrator deaktiviert"
ich habe mich grad als admin angemeldet (da ich auf anmeldung nur mit strg alt entf ausgewählt habe aber ich kann nicht mal als admin regedit oder den taskmanager aufrufen. (kommen immer dieselben dialoge)
wie funktioniert das mit der systemwiederherstellung??
wie funktioniert das mit der systemwiederherstellung??
~TooL~
Captain
Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Sytemwiederherstellung
Dann Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen danach klickst du auf einen Tag an dem ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde. Es muss ein Tag sein bevor du dieses pinnacle mediacenter 3.03 installiert hast.
Dann Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen danach klickst du auf einen Tag an dem ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde. Es muss ein Tag sein bevor du dieses pinnacle mediacenter 3.03 installiert hast.
Hi, hattest Du evtl. auch mal die DSD Jukebox auf deinem System?
Da hatte ich das selbe Phänomen nach der Deinstallation von der Jukebox.
Auslöser war, dass man die Jukebox im Adminmodus laufen lassen kann. Hier kann man nur mit einem PW oder per reboot aus der Jukebox-Oberfläche raus, da sämtliche Windows-Funktionen gesperrt wurden. Auch der Taskmanager. Nach dem reboot war der Taskmanager weiterhin gesperrt, was mir nicht weiter aufgefallen ist. Als ich mal in den Taskmanager reinschauen wollte und die Jukebox schon deinstalliert war bin ich nicht mehr reingekommen.
Eine Neuinstallation von der Jukebox und deaktivieren des "Admin"-Modus hat dann Abhilfe verschafft.
Grüße,
Lübke
Da hatte ich das selbe Phänomen nach der Deinstallation von der Jukebox.
Auslöser war, dass man die Jukebox im Adminmodus laufen lassen kann. Hier kann man nur mit einem PW oder per reboot aus der Jukebox-Oberfläche raus, da sämtliche Windows-Funktionen gesperrt wurden. Auch der Taskmanager. Nach dem reboot war der Taskmanager weiterhin gesperrt, was mir nicht weiter aufgefallen ist. Als ich mal in den Taskmanager reinschauen wollte und die Jukebox schon deinstalliert war bin ich nicht mehr reingekommen.
Eine Neuinstallation von der Jukebox und deaktivieren des "Admin"-Modus hat dann Abhilfe verschafft.
Grüße,
Lübke
hab das problem gefunden und zwar mit bitdefender 9 pro plus. handelt sich wohl um einen virus (Backdoor.Ciadoor.13). dieser hat die datei wsock32.sys befallen und eine svhost.exe datei, jetzt kommt beim neutstart zwar die fehlermeldung das die svhost.exe nicht gestartet werden kann und es probleme mit dem explorer geben kann aber der taskmanager und die bearbeitung der registrierung funktioniert wieder. gibt es eine möglichkeit vielleicht noch diese fehlermeldung zu dezimieren??
Kuhni Lingus
Lieutenant
Die Einschränkungen für die Gruppenrichtlinien beziehen - so absurd das auch zunächst klingt - den Admin mit ein.Wie man das wieder los wird :
Überprüfe mal die Einstellungen für die Benutzerrechte für den Ordner :
%systemroot%\System32\Group Policy
Hier ist die Stelle, an der man die Gruppenrichtlinien aushebeln kann (als Admin... logisch), indem man den Benutzern, auf die die Gruppenrichtlinien nicht angewendet werden sollen, keinen Zugriff auf diesen Ordner gibt, in dem die Anwendung der Gruppenrichtlinien gesteuert wird. Man muss sich das vorstellen wie das Prinzip der doppelten Verneinung. Anders ausgedrückt : Wenn du dem Admin (oder einem anderen) den Zugriff auf diesen Ordner verweigerst, können die Restriktionen der Gruppenrichtlinien auch nicht auf ihn angewendet werden.
Hier ist die Stelle, an der man die Gruppenrichtlinien aushebeln kann (als Admin... logisch), indem man den Benutzern, auf die die Gruppenrichtlinien nicht angewendet werden sollen, keinen Zugriff auf diesen Ordner gibt, in dem die Anwendung der Gruppenrichtlinien gesteuert wird. Man muss sich das vorstellen wie das Prinzip der doppelten Verneinung. Anders ausgedrückt : Wenn du dem Admin (oder einem anderen) den Zugriff auf diesen Ordner verweigerst, können die Restriktionen der Gruppenrichtlinien auch nicht auf ihn angewendet werden.
Kuhni Lingus schrieb:Die Einschränkungen für die Gruppenrichtlinien beziehen - so absurd das auch zunächst klingt - den Admin mit ein.Wie man das wieder los wird :
wenn ich diese gruppenrichtlinie einrichte kann ich doch schlecht den ordner system32 angeben und blocken lassen?? darauf greift doch auch jeder benutzer zu oder kann ich auch einzelne dateien blocken??
Zuletzt bearbeitet:
Kuhni Lingus
Lieutenant
@mAshen
Es geht doch auch nicht um den system32-Ordner, sondern um den Unterordner : Group Policy
Es geht doch auch nicht um den system32-Ordner, sondern um den Unterordner : Group Policy