Taskmanager zeigt falschen Speicherverbrauch ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Habe seit einiger Zeit irgendwie ein komisches Problem zu dem ich bisher auch keinerlei Lösungen finden konnte.

Wie man auf dem Bild sieht zeigt der Taskmanager unter Prozesse nur noch einen minimalen Speicherverbrauch pro Anwendung an obwohl mein Speicher (8GB) zu diesem Zeitpunkt ziemlich voll war (über 7GB).

Unter Leistung wird nach wie vor der korrekte Speicherverbrauch angezeigt und auch die CPU Auslastung scheint soweit unter Prozesse zu stimmen.

Anhänge

• tskmgr.jpg
    tskmgr.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 555
Verfügbarer Speicher != freier Speicher. Vergleich mal beide Werte.

Und was hat das nun damit zu tun das die Prozesse den falschen Wert angeben?
Normalerweise müsste z.b. Firefox sehr groß sein da ich sehr viele Tabs offen habe, Java ebenfalls was in diesem Falle Minecraft gewesen wäre.

Früher ging das ja auch aber jetzt zeigt er mir nur noch diese niedrigen Werte.

Im Ressourcenmonitor z.b. werden die korrekte Werte angegeben (Firefox mit rund 1,4GB).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mal nen FullScan machen aber eigentlich ist der Echtzeitschutz von NOD32 sehr zuverlässig. Ich habe über Google auch nur einen Thread dazu finden können und dort konnte auch keine Lösung gefunden werden.

Überprüfe mal die Autostarteinträge, Autoruns runterladen und im "Reiter" LogOn die "Haken" eventuell entfernen!
Mfg doll

Taskmanager > Tab Leistung > Ressourcenmonitor > RAM / Speicher -Verbauch.
Da siehst ne detaillierte Aufstellung.

@doll-by-doll: Dafür brauche ich kein extra Programm und da ist auch nichts drin was nicht drin sein soll ...

@Thion: Und jetzt bitte mal den Thread lesen ... :freak:

Ausführen klicken -> "msconfig" eingeben -> "Start" -> "Erweiterte Startoptionen" -> Haken bei "maximaler Speicher" hier einstellen > PC neustarten, müßte helfen!
Mfg doll

@mumpel
War nur ein Tipp, er kann das ja wieder umstellen!
Mfg doll

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem werden die 8GB doch komplett genutzt ...

Es geht einzig und allein um die ANZEIGE im Taskmanager unter Prozesse!
Im Ressourcenmonitor wird sie korrekt dargestellt.

Sorry aber verarschen kann ich mich wirklich selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben