Taskview Fenster anordnen

Manolo77

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich habe immer sehr viele Browserfenster geöffnet was das schnelle umschalten erschwert.

Ich habe nun mal geschaut wie ich das etws perfektioneiren könnte.

Habe nun das erste mal die virtuellen Desktobs entdeckt, mit Tastenkürzel kann man ja schnell zwischen diesen umschalten, habe nun einmal auf einen neuen Desktop die Emails, einmal Outook und einmal Gmail ausgelagert. Mal sehen wie das in der Prais funktioniert.

Eine andere Frage, kann man in der Taskview "Win-Taste + Tab" die Fenster wirklich nicht nach belieben sortieren? Oder gibst dafür einen Trick, denn so könnte ich mir das auch nochmal übersichtlicher gestalten.

Vielleicht habt Ihr aber noch andere Lösungsvorschläge wie Ihr effizient mit vielen Programmen, Browsern usw arbeitet und den Überblick behaltet?

Ich danke euch im vorraus.
 
Ich empfehle die Anschaffung von 1-2 zusätzlichen Monitoren wenn die am Schreibtisch Platz haben und sich an der GraKa anschließen lassen.

Das mit den virtuellen Desktops ist immer nur so eine halbe Lösung. Meistens brauche ich zumindest zwei bis drei Sachen gleichzeitig angezeigt, und das geht mit mehreren Monitoren einfach am besten.
 
znep schrieb:
Das mit den virtuellen Desktops ist immer nur so eine halbe Lösung.
Kann man so nicht sagen. Der Anwendungszweck ist halt ein anderer als in Deinem Szenario.
Ich hab mehrere Monitore und trotzdem virtuelle Desktops.

Allerdings sind die virtuellen Desktops von Windows 10 nicht so pralle. Das fängt schon damit an, dass man nicht mit einem einfachen Mausklick zwischen den Desktops wechseln kann.
Das verschieben von Fenstern ist auch eher Fummelei.
Irgendwie durchdacht und gut integriert wird das Feature bei Windows 10 jedenfalls nicht.
 
Achso hätte ich schreiben sollen.. Hatte lange Zeit zwei Monitore, jetzt seit ner Weile umgestellt auf einen 34 Zoll Monitor, bei dem nutze ich SplitScree, funktioniert auch sehr gut. Nur such ich eben irgend ne Lösung um die Sucherchei zwischen den Fenstern abzukürzen
 
Die ›Angebote‹ von [WIN]+[Tab] sind der tumben Reihenfolge unterworfen wie sie auftauchen. Wie auch anders?! Jedes neue Etwas reiht sich hinten ein.
[Alt]+[Tab] ist wenigstens so gut noch so zur zuletzt so verlassenen Anwendung als erste Auswahl zurückzukommen.

Die Virtuellen Desktops sind für mich noch nicht einmal «nicht so pralle» sondern vielmehr schlicht un(ge)brauchbar! Kein Mauswechsel (wie in UNIX üblich), keine effizienten oder effektiven Shortcuts, keine Wiederherstellung nach Neustart.

CN8
 
Zurück
Oben