Tastatur ähnlich Logitech UltraX

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hallo,

meine Tastatur gibt so langsam den Geist auf :(

Von den viel genutzten Tasten ist die Beschriftung mitllerweile ab und die M Taste springt oft aus der Tastatur und geht mittlerweile kaum noch.

Jedenfalls suche ich jetzt eine neue Tastatur, die von der Handhabung ungefähr der UltraX entspricht. Das Tippen fand ich nämlich immer extrem angenehm und der Preis von 15 Euro war damals auch super! Lustigerweise ist die Tastatur heute (ca. 2-3 Jahre später) teurer als damals.
 
Das könnte ich geschrieben haben, denn in genau der selben Situation war ich auch.
Deshalb mach ich's kurz: Cherry evolution Stream

Schlichtes schwarz, besserer Tastenanschlag als bei der UltraX(!) und insgesamt meiner Meinung
nach auch besser verarbeitet.
 
also wenn du auf die multimediatasten verzichten kannst kann ich dir nur die Logitech Ultra Flat Tastatur empfehlen. echt angenehm zu tippen da sehr flache, fast notebook-artige, tasten und "enges" tastaturlayout!
außerdem macht die optisch echt was her ;) !

http://geizhals.at/deutschland/a193242.html
 
ich kann dir auch die Cherry evo stream empfehlen einfach ein Klasse Teil.


Habs seit paar Monaten und bin wirklich sehr zufrieden damit. Hatte davor eine Logitech Tastatur.


mfg
 
Die Tastatur ist heute bei mir angekommen, dass Schreiben ist auch recht angenehm.

Eine Frage habe ich nur: Kann man irgendwo ein/ausschalten, dass die Leuchten fürs Numpad, Umschalttaste etc. funktionieren?
Anfangs haben die auf jeden Fall mal geleuchtet, jetzt bleiben alle 3 Lämpchen immer dunkel, egal wie das Numpad eingestellt ist.
 
Zurück
Oben