Tastatur Bedienpanel für Smart-Home

T

Ton 618

Gast
Hallo Telekom Team,

ich nutze Smart Home von der Telekom.
Gibt es ein Bedienpanel für die Alarmanlage der Telekom welches ich im System einbinden kann.
Mein Problem ist der Zugang zum Haus in der Urlaubszeit für andere Personen.
Ich möchte nicht jedem der sich um die Post ect. die App installieren und auch nicht jedem meine Zugangsdaten überlassen.
Ein Bedienpanel im Haus z.B. mit Pineingabe würde die ganze Sache vereinfachen.

Gruß Ton 618

Hallo Ton 618,

ich gebe zu, das ist nicht mein Thema, aber ich habe bei unseren Spezialisten nachgehakt.

Das Security Keypad von Centralite kann angelernt werden. Zwingend benötigt wird dann eine "Pro Lizenz".

In unserer Kompatibilitätsliste findest du das Security Keypad unter der Rubrik "Taster und Fernbedienungen" - oder du nutzt die Suchfunktion, das ging bei mir eben schneller. ;)

Wichtig zu wissen: Aktuell unterstützt das Panel nur Magenta SmartHome. Ob und wann MagentaZuhause auch unterstützt wird, ist derzeit nicht bekannt.

Viele Grüße
Jutta T.

Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Magenta SmartHome wird von uns genutzt, werde mich mal einlesen wie es funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Die Produktion vom Security Keypad von Centralite ist laut Telekom Forum 2020 eingestellt worden,
es soll wohl auch keinen Nachfolger geben.
Dank deiner Kompalitätsliste habe ich mir die eQ-3 Funkfernbedienung bestellt.
Bin gespannt ob die zuverlässig funktioniert.

Danke für die Info! Der Kollege sagte mir, dass wir das nicht mehr im Angebot haben - aber ich wusste nicht, dass es generell nicht mehr hergestellt wird. Sorry für die Umstände!

Ich bin auch gespannt. :)

Viele Grüße
Jutta T.

Gestern habe ich 2 Stunden versucht die Fernbedienung ins System einzubinden.
Die Fernbedienung wurde auch erkannt und in der Endlossschleife initialisiert.
Habe dann die Home Base 2 neu gestartet und heute Vormittag einen neuen Versuch gestartet.
Die Fernbedienung wurde richtig erkannt und eingerichtet.
Nach ein paar Versuchen mit der Tastenzuweisung klappt es jetzt auch mit dem ein oder ausschalten der
Alarmanlage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Leider funktioniert die Fernbedienung heute nicht mehr. Licht ein oder ausschalten geht.
Die Alarmanlage kann ich nicht mehr schalten.
Habe ehrlich gesagt kein Interesse mehr an Smart Home von der Telekom.
Die Alarmanlage hat schon oft nicht richtig funktioniert trotz Wechsel vom Speedport 3 als Alarmzentrale
auf die Homebase 2.

Absolut verständlich, dass man unter diesen Umständen das Interesse an SmartHome verliert. Ginge mir genauso, wenn etwas partout nicht klappen will.

Die wahren SmartHome-Experten sind in unserer Community zu finden, diese haben bestimmt noch Tipps auf Lager. Oder vielleicht finden sich auch hier noch andere User, das will ich gar nicht in Abrede stellen. ;)

Du kannst auch gern unser Kontaktformular befüllen, dann stelle ich den Kontakt zu unseren Experten her.

Viele Grüße
Jutta T.

Danke für dein Angebot.
Ich schaue mir gerade richtige Alarmanlagen an und werde mich von SmartHome der Telekom verabschieden.
Der Telekom bleibe ich selbstverständlich treu.;)

Na gut, damit kann ich leben. ;)

Wirklich schade, dass unser SmartHome hier keine Lösung für dich bietet. Viel wichtiger finde ich aber, dass du für dich die optimale Lösung findest.

Viele Grüße
Jutta T.

Zurück
Oben