Tastatur bei der einzelne Tasten auf Knopfdruck leuchten

besseresmorgen

Lt. Commander
Hey,
ich weiß, RGB gibts wie Sand am Meer und eigentlich leuchtet heut ja ohnehin fast jede Tastatur.
Auch gibt es unzählige Tastaturen am Markt bei denen man einzelne Bereiche anders einfärben kann usw.

Ich suche jedoch etwas anderes:
Ich suche eine Tastatur bei der ich über einen Shortcut eine bestimmte Taste leuchten lassen kann bzw. das leuchten deaktivieren kann.

Bsp.: Beim drücken von strg+ü leuchtet "Ü" und sobald ich die Kombination noch einmal drücke leuchtet "Ü" nicht mehr (oder in einer anderen Farbe...

Gibt es einen Hersteller, der mich so viel verändern lässt?

Die Corsair STRAFE RGB kann sehr detailliert eingestellt werden. Ob die von dir in deinem Beispiel genannte Funktion so einzustellen ist weiß ich nicht, auf jeden Fall kann man jede Taste einzeln einstellen und Profile für verschiedenen Anwendungen speichern.

https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=162206

Tasta beleuchtung.png

Varmilo, Ducky, IKBC, Vortex als Beispiel......
Einfach mal nach Modellen gucken die programmierbar sind.

@R4ID die Hersteller sind mir allesamt zu "Premium". Zumal teilweise kaum in Deutschland erhältlich.
Hoffte eher auf logitech und co

@Darkchylde24 Leider gibt der Link keine Infos, ob das mit der Software möglich ist.

Da fällt mir auf anhieb Razer und Corsair ein. Logitech kannste da echt vergessen da geht nicht viel.

@besseresmorgen

Weil du sagst zu Premium, was hast du dir denn preislich vorgestellt ?

Man nehme eine x-beliebige RGB-Tastatur mit programmierbaren Beleuchtungsprofilen und erstelle ein Profil, bei dem die komplette Beleuchtung bis auf eine einzelne Taste deaktiviert ist. Mit einem Shortkey kann man dann dieses Profil bei Bedarf aktivieren und anschließend zu einem anderen Profil wechseln.
Welche Tastaturen das können, wurde weiter oben bereits erwähnt:
R4ID schrieb:
Varmilo, Ducky, IKBC, Vortex als Beispiel......
Einfach mal nach Modellen gucken die programmierbar sind.

Zurück
Oben