Tastatur benutzt eine Taste als zwei Tasten!

CissaBlack

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
2
Hallo!
Auf Teamspeak benutze ich die Tastenkombi ALT GR + STRG rechts, um mein Mikro zu (ent)muten, dadurch ist mir dieser Fehler aufgefallen.
Immer wenn ich ALT GR drücke, wird automatisch STRG rechts mit betätigt. Nicht nur im Teamspeak, sondern überall. Deshalb habe ich meine alte Tastatur, wo ich den Fehler zuerst bemerkte, an den Laptop meines Vaters angeschlossen - gleicher Fehler. Daraufhin habe ich mir mal eine neue Tastatur gekauft, da das eh mal Zeit wurde, und habe nun die Apex 7 von Steelseries, allerdings besteht hier der selbe Fehler und damit bin ich am Ende meines Lateins. ^^
Sonst funktioniert und funktionierte alles einwandfrei, das ist plötzlich aufgetreten. Habe mir gedacht, dass das vielleicht durch ein Windowsupdate kam, da mein Vater und ich sonst kaum die gleichen Programme auf unseren Geräten haben, aber ich hab da leider nicht so viel Ahnung.
Liebe Grüße!
 
Alt GR ist nichts anderes als ALT + STRG in einer Taste.
Kannst z.B. das € Zeichen mit ALT GR + e machen oder auch mit STRG + ALT + e
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Das ist interessant. :D Hatte das Problem nur vorher nie. Ich musste immer beide Tasten zum (ent)muten drücken und jetzt mute ich mich schon, wenn ich ein @ schreibe, weil ich da ja ALT GR und Q nutze. Aber dann scheint das ja normal zu sein, warum auch immer das vorher nicht so war, danke. :)
 
Hyp0cri5y schrieb:
Alt GR ist nichts anderes als ALT + STRG in einer Taste.
Kannst z.B. das € Zeichen mit ALT GR + e machen oder auch mit STRG + ALT + e

dann drück mal alt gr+entf, dann wirst du merken dass dabei nicht der taskmanager aufgeht ;)
es ist also maximal so, dass strg+alt (unter windows) dieselbe wirkung haben wie alt gr, aber alt gr ist nicht grundsätzlich dafür da, die tasten strg+alt in einer taste zu vereinen.
 
Zurück
Oben