Tastatur Beratung

darkkalle

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
539
Da mir oben im allg. Thread keine Antwort gegeben wurde, muss ich wohl ein Extra Thread aufmachen,

HI ,
Da meine Logitech G15 langsam aber sicher den Geist auf gibt (nach 8 Jahren), suche ich eine neue Tastatur.

Ich bin absoluter neuling in dem Bereich, da ich mich in 8 Jahren damit nicht Beschäftigt habe. Ich suche eine Gute Tastatur mit gutem P/L verhältnis.

Ich suche diesmal eine simple Tastatur, dh keine "extra Programierbarren tasten" (oder max 5) und sie sollte "normal Gross sein" , denn ich will nicht das dingan einen Stock binden und als axt verwenden.
Was wichtig ist sind gewisse Multi-Media Tasten (Laut/Leiser , Nächster Titel/Stop/Play etc) und Hintergrund beleuchtung.

Ich habe mir schon ein Paar modelle rausgesucht, aber der Preis von um die 120€ ist mir schon recht teuer oder ist der Aufpreis einer mechanischen Tastatur es Wert?
Obwohl ich in letzter Zeit keine Test/Modelle dazu finde,Wette ich das es Gute Rubberdome Tastaturen mit den Features für um die 70-80€ gibt.

Meine Momentanen Favs:
corsair vengeance k70
ducky shine 2
qpad mk-85/
black-widow ultimate 2013

Damit ihr eine ungefähre Vorstellugn habt was ich suche.

Danke schonmal im Voraus für die Mühe.
 
Von denen würde für mich nur die Qpad wegen der Handballenauflange und der guten Verarbeitung in Frage kommen. Welche Schalterfarbe nimmst du?
 
Ich biete gerade eine Qpad MK-80 Pro hier im Marktplatz an. Vielleicht wäre die was für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Müll was ich gesagt habe :D .. mittlerweile Können die Illuminated-Tastaturen die 3-Tasten-Kombis

Hab derzeit eine Sidewinder x4 und bin damit eigentlich total zufrieden... hatte bisher noch keine mechanische Tastatur, außer so ein uralt ding von Cherry auf der Arbeit...

Liebe Grüße,

Suma

P.S: Bei dieser Logitech Illuminated funktionieren die Tasten-Kombinationen nicht... Die hätte ich mir aber ansonsten auf jeden Fall gekauft :D
 
Zuletzt bearbeitet: