Cardhu
Fleet Admiral
Problem aus Startpost 1 gelöst! => Board defekt
Problem mit dem anderen Board gelöst => BIOS Baustein extern neu beschrieben
Moin,
Konfig:
Asrock H67M-GE
i5 2400 & i3 21XX
8GB Corsair XMS3 / 4GB Noname-RAM
BeQuiet L7-730W (übergangsweise)
GTX 470 / GTX 460 /onboard
512GB MX100
Vorgeschichte:
Hab das Mainboard voll funktionsfähig erhalten, lief vorher 2 oder 3 Jahre oder sowas. Lag dann bei mir son viertel bis halbes Jahr rum. Dann oben genannte Komponenten eingebaut.
Rechner gestartet und erstmal ins BIOS und dort alles soweit eingestellt, plötzlich blieb die Zeit im BIOS stehn und nichts lies sich mehr machen.
Neustart, nach 10Sekunden das gleiche Spiel. Allerdings konnte man den Mauszeiger noch benutzen.
Rechner neu gestartet, aber tat sich nichts: Kein Bild, Lüfter drehten, Rechner startet immer mal wieder neu (Kein Speaker eingebaut)
BIOS-Reset gemacht, kam wieder Bild und ich ins BIOS: Nach 5Sekunden etwa wieder aufgehängt.
Neustart brachte kein Bild. Speaker gesucht und verbaut: 6mal piepsen
Ist vermutlich der TastaturController? Hatte den Fehler noch nie vorher gehabt
BIOS Reset, andere CPU, Graka und RAM brachten keine Veränderung.
PS2 Tastatur (funktioniert an anderem Rechner) abmachen brachte auch nichts.
USB Tastatur anschließen ebensowenig.
edit: Auch ohne angeschlossene SSD, wenn alles ausm Gehäuse raus war, brachte nichts. Es war auch noch kein OS auf der SSD /edit
Irgendwer irgendeine Idee was man noch versuchen könnte
Spontan würde mir nichts mehr einfallen, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Befürchte, dass ich ein neues Board brauche, aber wenn sichs abwenden lässt, umso besser
Besten Dank schonmal für sachdienliche Hinweise
Problem mit dem anderen Board gelöst => BIOS Baustein extern neu beschrieben
Konfig:
Asrock H67M-GE
i5 2400 & i3 21XX
8GB Corsair XMS3 / 4GB Noname-RAM
BeQuiet L7-730W (übergangsweise)
GTX 470 / GTX 460 /onboard
512GB MX100
Vorgeschichte:
Hab das Mainboard voll funktionsfähig erhalten, lief vorher 2 oder 3 Jahre oder sowas. Lag dann bei mir son viertel bis halbes Jahr rum. Dann oben genannte Komponenten eingebaut.
Rechner gestartet und erstmal ins BIOS und dort alles soweit eingestellt, plötzlich blieb die Zeit im BIOS stehn und nichts lies sich mehr machen.
Neustart, nach 10Sekunden das gleiche Spiel. Allerdings konnte man den Mauszeiger noch benutzen.
Rechner neu gestartet, aber tat sich nichts: Kein Bild, Lüfter drehten, Rechner startet immer mal wieder neu (Kein Speaker eingebaut)
BIOS-Reset gemacht, kam wieder Bild und ich ins BIOS: Nach 5Sekunden etwa wieder aufgehängt.
Neustart brachte kein Bild. Speaker gesucht und verbaut: 6mal piepsen
Ist vermutlich der TastaturController? Hatte den Fehler noch nie vorher gehabt
BIOS Reset, andere CPU, Graka und RAM brachten keine Veränderung.
PS2 Tastatur (funktioniert an anderem Rechner) abmachen brachte auch nichts.
USB Tastatur anschließen ebensowenig.
edit: Auch ohne angeschlossene SSD, wenn alles ausm Gehäuse raus war, brachte nichts. Es war auch noch kein OS auf der SSD /edit
Irgendwer irgendeine Idee was man noch versuchen könnte
Spontan würde mir nichts mehr einfallen, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Befürchte, dass ich ein neues Board brauche, aber wenn sichs abwenden lässt, umso besser
Besten Dank schonmal für sachdienliche Hinweise
Zuletzt bearbeitet: