Guten Tag liebes CB-Forum,
meine alte Saitek Cyborg v.7 Tastatur gibt leider langsam, aber sicher den Geist auf, also muss eine neue her!
Ich habe schon seit ein paar Wochen viele Tastaturen angeschaut (mechas und rubberdome) und kann mich einfach nicht entscheiden.
Erstmal zu den Fakten:
Ich bin mit meiner Rubberdome-Tastatur sehr zufrieden und brauche nicht unbedingt eine mechanische, aber abgeneigt bin ich ganz und gar nicht.
Wenn mechanisch, dann mit möglichst leisen Schaltern (Freunde haben mir zu browns geraten), damit die Freundin auch gut schlafen kann.
- Formfaktor: 100%, also mit Num-Block
- Deutsches Sprachlayout
- Beleuchtung (Farbe egal)
- Makrotasten können, müssen aber auf keinen Fall dran sein
- Mediatasten va. Lautstärkeregler muss dran sein
- Handballenauflage muss auch dran sein
- mit Kabel
Ich möchte um die 100€ ausgeben. (wie immer gerne auch weniger)
Bei meiner Suche bin ich auf die Corsair Vengeance k70 gestoßen und habe mich ein bisschen verliebt.
Da diese aber ein klein wenig über meinem geplantem Budget liegt bin ich sehr unentschlossen.
Wieso ist diese mehr wert als z.B. die Logitech g710+ ?
Kann mich nun bitte jemand voll von der k70 überzeugen, oder mir billigere (mechas oder rubber) Alternativen zeigen.
Ich steck fest und komm einfach nicht weiter.
LG Platy
meine alte Saitek Cyborg v.7 Tastatur gibt leider langsam, aber sicher den Geist auf, also muss eine neue her!
Ich habe schon seit ein paar Wochen viele Tastaturen angeschaut (mechas und rubberdome) und kann mich einfach nicht entscheiden.
Erstmal zu den Fakten:
Ich bin mit meiner Rubberdome-Tastatur sehr zufrieden und brauche nicht unbedingt eine mechanische, aber abgeneigt bin ich ganz und gar nicht.
Wenn mechanisch, dann mit möglichst leisen Schaltern (Freunde haben mir zu browns geraten), damit die Freundin auch gut schlafen kann.
- Formfaktor: 100%, also mit Num-Block
- Deutsches Sprachlayout
- Beleuchtung (Farbe egal)
- Makrotasten können, müssen aber auf keinen Fall dran sein
- Mediatasten va. Lautstärkeregler muss dran sein
- Handballenauflage muss auch dran sein
- mit Kabel
Ich möchte um die 100€ ausgeben. (wie immer gerne auch weniger)
Bei meiner Suche bin ich auf die Corsair Vengeance k70 gestoßen und habe mich ein bisschen verliebt.
Da diese aber ein klein wenig über meinem geplantem Budget liegt bin ich sehr unentschlossen.
Wieso ist diese mehr wert als z.B. die Logitech g710+ ?
Kann mich nun bitte jemand voll von der k70 überzeugen, oder mir billigere (mechas oder rubber) Alternativen zeigen.
Ich steck fest und komm einfach nicht weiter.
LG Platy