Tastatur erkennt langes drücken in spielen nicht, was tun?

Bubbason

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Problem, wenn ich in einem Spiel bin, wird zb. dauerhaftes "W" drücken irgendwann nicht mehr registriert Wenn ich allerdings einen Text schreibe kann ich die Tasten dauerhaft gedrückt halten und es funktioniert. Hat da jemand ne idee was es sein könnte?
lg
 
Ist es eine bestimmte Zeitspanne oder schwankt die Dauer?
Passiert es nur in einem/manchen/allen Spielen?
 
Im Spiel hältst du da ausschließlich "w" gedrückt oder im Gameplay mit anderen Tasten zusammen?
 
Hallo ich habe da ein ähnliches Problem. Beim spielen oder texten fallen die tasten W. S. D. A. X. Y sporadisch immer aus und reagieren nicht
Ich muss sagen ich habe nicht viel ahnung vom laptop der laptop ist nie runtergefallen nass geworden oder ähnliches. Der laptop ist nun 4 Jahre alt.
 
Ich tippe mal auf die tastatur, bei günstigen tastaturen werden manchmal nicht mehr als 3 tasten verarbeitet, und dass kann bei shootern zu problem führen.
 
Der Roll Over macht aber nur Probleme wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drücken will. Wenn man einfach nur eine Taste dauernd gedrückt hält spielt der nicht mit rein. Da gibt's eher Probleme mit Stromsparfeatures, deswegen auch meine Nachfrage obs eine Funktastatur ist. Die schalten eigentlich alle nach einer gewissen Zeit ab weil sie denken da hat einfach nur jemand was auf die Tastatur gelegt und ich will den Akku nicht leer machen...
 
Ich meinte eigentlich ob du W gedrückt hältst und dann andere Tasten benutzt werden..ob dauer gedrückt oder nicht ist erstmal irrelevant.
Müssen das präzisieren mit anderen Tasten zusammen gehts Richtung NKRO wenn ausschließlich W gedrückt wird und sonst keine andere Taste benutzt werden bin ich eher bei Jesterfox.
 
Es ist ne Kabel-Tastatur, es kommt immer willkürlich aber relativ schnell am anfang. Ich kann auch noch ein beispiel bringen in R6S kann ich zb auch keine Geisel aufheben und ich habe dann wirklich lediglich "F" zu drücken, das macht es ungefähr bis zu hälfte dann bricht es ab.
 
Mal einen anderen USB-Port probiert? Evtl. auch mal einen nativen USB 2.0 Port falls die Tastatur aktuell an einem USB 3.0 (oder höher) hängt?

Bzw. kannst du auch eine andere Tastatur testen?
 
Zurück
Oben