Tastatur Fehler

Jannik Abel

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
6
Guten Tag ich habe ein Problem mit meiner Neuen Tastatur sie wurde mir auf einmal als usb Stick angezeigt und immer wenn ich das usb kabel in den PC stecke kommt eine nachricht unten rechts worin steht CRP DISABLD die Tastatur ist von Corsair und hatte noch nie so einen Fehler. Für weitere Infos fragen sie einfach nach. Danke im vorraus
 
Das bedeutet es gibt ein Problem mit der Firmware.
Wenn du diese einfach aktualisierst, sollte das Problem verschwinden.

I'm not a Corsair employee, but I have done a fair bit of work on Corsair devices.

Basically, CRP DISABLD means the Corsair firmware is corrupt when the mouse's ROM tries to launch it, so the ROM mounts itself as a USB stick.

The fix is to take an ISP image like this one and then drag it onto the firmware.bin in the CRP DISABLD "USB stick". When that's finished, unplug and replug your mouse, and you should be okay.

Quelle: https://www.reddit.com/r/Corsair/comments/923a3u/crp_disabld/
 
Highspeed Opi schrieb:
Das bedeutet es gibt ein Problem mit der Firmware.
Wenn du diese einfach aktualisierst, sollte das Problem verschwinden.
Okey das heißt mit einem udate von icue sollte die tastatur wieder gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon sollte man ausgehen. Eine Sicherheit wirst du nirgendwo bekommen. Wenn du Pech hast, bist du von einem ganz anderen/neuen Bug betroffen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit "klein" ist.

Firmware Updates sollte man generell nur durchführen, wenn etwas nicht ordentlich funktioniert. Und da es bei dir der Fall ist, solltest du auf jeden Fall ein Firmware Update machen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Davon sollte man ausgehen. Eine Sicherheit wirst du nirgendwo bekommen. Wenn du Pech hast, bist du von einem ganz anderen/neuen Bug betroffen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit "klein" ist.

Firmware Updates sollte man generell nur durchführen, wenn etwas nicht ordentlich funktioniert. Und da es bei dir der Fall ist, solltest du auf jeden Fall ein Firmware Update machen.
Ich bedanke mich sehr herzlich ich habe mir alles durchgelesen und habe jetzt eine anfrage für das firmware update losgeschickt
 
Zurück
Oben