Du baust erstmal deine Festplatte aus. Danach ziehst du die Festplatten am Rechner der Eltern deiner Freundin ab (ausbauen brauchst du die nicht), hängst dafür deine Festplatte drann (sollten die Festplatten unterschiedliche Kabel verwenden, siehts natürlich Mau aus, sofern ihr sowas nicht noch irgendwo rumliegen habt). Dann legst du die XP-Setup-CD in das Laufwerk des "Eltern-Rechners" und bootest von selbiger (dazu kann es unter Umständen Nötig sein, die Boot-Reihenfolge im BIOS zu ändern). Dann installierst du XP. Es sollten die typischen Abfragen kommen, also dem Endnutzerlizenzvertrag zuzustimmen, die Partitionierung festzulegen und dann eben der Balken, wo er die Daten auf die Festplatte kopiert (und in der unteren rechten Ecke der jeweilige, gerade kopierte Dateiname steht). Wenn dann der rote Balken kommt, der darauf hinweist dass der Rechner in 15 Sekunden neugestartet wird, schaltest du den Eltern-PC aus. Nimm deine Festplatte wieder und bau sie bei dir ein und starte (XP-CD sollte dann auch wieder in deinen PC wandern). Mit etwas Glück kommst du dann direkt in die zweite Phase, und spätestens diese sollte deine Tastatur erkennen (vlt. auch nicht sofort, aber spätestens nach ner Minute).
Dann natürlich nicht vergessen eventuelle Änderungen im BIOS des Eltern-PCs rückgängig zu machen, die Festplatten wieder anzustöpseln (es ist wichtig, dass die Festplatte an exakt das gleiche Kabel bzw. den gleichen Port angeschlossen wird, von dem du sie vorher getrennt hast). Zur Probe dann einfach mal den Eltern-PC hochfahren. Kommt ihr bis in die Windows-Anmeldung ist alles paletti, wenn nicht hast du entweder die Festplatte nicht korrekt angeschlossen oder im BIOS was vermehrt.
Vielleicht solltest du dir einen Kumpel oder dergleichen dazuholen, der schon ein wenig mit PCs gearbeitet hat. Man will ja schließlich nichts riskieren
Nebenbei: handelt es sich um eine Recovery-Windows-CD, kann es sein dass das Setup auf dem anderen PC zum einen komplett anders aussieht (dann gibts wohl auch keine mehreren Phasen), zum anderen könnte es sein das es auf dem anderen Rechner auch komplett den Dienst verweigert. In dem Fall stehen die Chancen schlecht, noch in dieser Nacht ein brauchbares System zu bekommen.
/edit:ich hatte übrigens vor demnächst zu nächtigen
Also wenn du zu sehr an deinen Fähigkeiten für solch einen Umbau zweifelst, solltest du dir morgen definitiv mal Hilfe von Freunden/Kollegen holen. Wenn du zufälligerweise im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt lebst könnt auch ich das machen
Ansonsten stellt Google noch eine brauchbare Hilfe dar.
Ich bin jetzt wohl noch so bis kurz nach Halb am PC, danach ist das Internet dein Freund. Bis morgen früh, zumindest. Habe den Thread abonniert und wenn du noch weitere Dinge hineinschreibst bekomme ich eine Mail.
/nochmal edit: hier zwei Bilder. Das erste zeigt den Beginn der ersten Phase, das zweite entsprechend eine Stelle der zweiten Phase. Sollte das Setup bei dir gänzlich anders aussehen, hast du eine Recovery-CD.
Phase 1:
http://www.geekstogo.com/misc/XPF8.gif
Phase 2:
http://www.windowsreinstall.com/winxppro/images/Image30.gif