Tastatur für Notebook

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab ein HP Folio 1020 Limited edition

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=T4H47EA&opt=ABD&sel=NTB
diesen hier um genau zu sein.

Nun habe ich den leider dumemrweise mit einer Deutschen Tastatur gekauft.
Ich hätte hierfür gerne eine Englische Tastatur aber hab nichts gefunden. Das kann doch nicht sein dass es für meinen Laptop keine Tastaturen zu kaufen gibt.

Meine Tastatur ist schwarz mit schwarzen Tasten und "Kupferfarbener Buchstaben"
ich finde online nur die silberne Version und meine schwarze Version nur in Holländisch :D

Kennt ihr hier Seiten auf den ich fündig werden könnte? Ich hab echt schon laaaaange gegoogled.

Danke schön

LG Murphy

Das liegt vermutlich daran, dass es nicht vorgesehen ist die Tastatur je zu tauschen. Vom Kunden erst recht nicht.

Die Original HP Ersatzteile bekommen in diesem Fall nur zugelassene HP Werkstätten geliefert.

Wenn du das unbedingt brauchst rate ich zu einer externen Tastatur im gewünschten Layout. Die interne zu ersetzt wird vermutlich zu teuer. Da sind 200€ evtl. gut möglich.

Candy_Cloud schrieb:
Das liegt vermutlich daran, dass es nicht vorgesehen ist die Tastatur je zu tauschen. Vom Kunden erst recht nicht.

Die Original HP Ersatzteile bekommen in diesem Fall nur zugelassene HP Werkstätten geliefert.

Wenn du das unbedingt brauchst rate ich zu einer externen Tastatur im gewünschten Layout. Die interne zu ersetzt wird vermutlich zu teuer. Da sind 200€ evtl. gut möglich.

Im Handbuch steht gibt es sogar die Anleitung zum Austausch der Tastatur. Weiter kosten Ersatztastaturen bei Notebooks meistens um die 30 bis 100€.

Ich wuerde bei HP direkt anfragen. Bei Dell habe ich damals Ersatz am guenstigsten bekommen.

Das hier muessten die Teile-Nummern sein:
804214-001 N Keyboard with backlight for use in the United States (includes keyboard cable and backlight cable)
804214-031 N Keyboard with backlight for use in the United Kingdom and Singapore (includes keyboard cable and
backlight cable)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht einfach möglich, statt der kompletten Tastatur einfach die gewünschten Tasten umzuordnen und das Layout der Tastatur dann auf englisch zu stellen?
Das würde ich zumindest so machen.
Ist ja nun wirklich nicht viel Arbeit.

Danke für eure Antworten.
US Layout hat aber andere Zeichen als die Deutsche. Und ich sehe doch ganz gerne das symbol auf der Taste was ich dann schreiben möchte, vorallem bei klammern komme ich da durcheinander.

@13stuzz danke, Das hilft mir, das gibts ja sogar bei Amazon.

Dann schau ich mal was da ankommt wenn ich die bestelle :)

Dankeschön!!

LG Murphy

Zurück
Oben