Tastatur für Smart TV

hildefeuer

Vice Admiral
Habe hier einen Samsung Smart TV UE48J5670SUXZG und suche eine Tastatur dafür um im Webbrowser urls einzugeben kabellos. Welche Tastaturen funktionieren an dem TV? 2 verschiedene USB-Tastauren funktioniert nicht. Eine USB-Mouse funktioniert. Der TV hat ja Bluetooth. Oder nimmt man besser eine Tastatur mit USB-Sender?

Also ich bin heute da noch mal ran gegangen. Es ist so, das die 2 verschiedenen USB-Tastaturen nach dem Anschließen nicht funktionierten, eine USB-Mouse schon.
In Menü System Systemsteuerung kann man die Sprache und Keyboard layout festlegen. Aber dann funktioniert die USB-Tastatur immer noch nicht. Man muss einmal auf Alt drücken. Dann geht der Curser im Browser auf den Anfang wo man eine url eingeben kann und sie funktioniert auch. Mit Alt schaltet man das Tastaur layout um. Offensichtlich steht das nach dem Einschalten nicht auf den in der Systemsteuerung eingestellten Parametern. Auch die Bildschirmtastaur, die man mit FB betätigen kann hat ja z und y vertauscht. Klar da läuft ein Linux drauf, das meldet ja die Fritte auch (udhcpc1.21.1).
Ich werde mir diese hier kaufen:https://www.amazon.de/gp/product/B0131YNTWW/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=ACOYYNPHQMTAO
Die kann man auch fürs Smartphone und Android Tablet nutzen.

Zurück
Oben