Tastatur funktioniert an USB Switch zeitweise nicht

PCGamer007

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
481
Morgen alle zusammen,

da ich im HO keine 3 Tastaturen mehr auf dem Schreibtisch wollte, habe ich mir einen USB Switch gekauft (Den hier).

Ich habe ich nur das Problem, dass damit (bisher) an einem PC immer mal die Tastatur nicht mehr funktioniert. Die Tastatur leuchtet zwar noch aber es werden keine Eingaben mehr übernommen, auch das abschalten des Nummernblocks oder Feststelltaste funktioniert dann nicht. Nach einer Zeit geht die Tastatur dann mal kurz oder lang wieder. Eine andere Tastatur, die auch am Switch hängt, funktioniert die ganze Zeit.

Kennt hier jemand das Problem?

Grüße
 
Hast Du den Switch an eine externe Stromversorgung angeschlossen? Falls nicht, probier das mal.
Vielleicht braucht diese Tastatur mehr Energie, als sie vom Switch nach Abzug des Eigenbedarfs und des Bedarfs der anderen Tastatur erhält.
Und wenn ich mir die Frage erlauben darf: Du setzt einen USB Switch ein, um Tastaturen zu sparen, hast aber dennoch zwei Tastaturen angehängt: Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Im Gerätemanager bei allen USB Ports die Option "Computer kann Gerät abschalten um Energie zu sparen" abschalten.
Zusätzlich unter Energiespaoptionen bei USB Devices die Option "immer an" oder "so ähnlich auswählen.
 
Moin,
Eine Tastatur zum schreiben/arbeiten und eine zum spielen ... könnte ich mir gut vorstellen.
Aber das Thema Strom kam mir auch sofort in den Sinn. Mein Neffe hatte ein ähnliches Problem mit seinem USB-Hub (notwendig weil PC "zu weit weg" steht) und als es ohne aktiviertes RGB problemlos lief war klar das er einen aktiven HUB brauchte.
Dein Switch hat eine externe Spannungszuführung via Micro-USB. Diese mal mit einem USB Netzteil befeuern oder das RGB bei den Tastaturen ausschalten.
Gruß Beschi
 
DaBo87 schrieb:
Hast Du den Switch an eine externe Stromversorgung angeschlossen?
Hatte ich schon ohne Erfolg versucht.

DaBo87 schrieb:
Du setzt einen USB Switch ein, um Tastaturen zu sparen, hast aber dennoch zwei Tastaturen angehängt: Warum?
Damit ich, wenn die Tastatur wieder nicht geht, schnell die andere nehmen kann.

Noninterlaced schrieb:
Im Gerätemanager bei allen USB Ports die Option "Computer kann Gerät abschalten um Energie zu sparen" abschalten.
Zusätzlich unter Energiespaoptionen bei USB Devices die Option "immer an" oder "so ähnlich auswählen.
Das werde ich gleich mal testen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Da bin ich wieder. Leider hat auch das abschalten der Energiespareinstellungen keinen Erfolg gebracht.
 
Zurück
Oben