Tastatur funktioniert nicht bei Pin eingabe Windows

IDukeI

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
13
Hi Forum user,
Bei der Eingabe der pin (Windows 11) funktionieren manchmal die Buchstaben meiner Tastatur nicht.
MfG
 
PIN steht doch für "persönliche IdentifikationsNummer", warum sollten da bei der PIN-Eingabe Buchstaben erlaubt sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
derchris schrieb:
PIN steht doch für "persönliche IdentifikationsNummer", warum sollten da bei der PIN-Eingabe Buchstaben erlaubt sein?
Man kann bei der Erstellung des Pin auch Buchstaben erlauben.

Warum das aber nicht funktioniert bei dir, das weiß ich nicht.....
 
Hast Du irgendeine Sicherheitssoftware installiert? 3rd Party-Virenschutz z.B.?
 
bitdefender
Ergänzung ()

habe die pin geändert und diesmal auf "buchstaben und symbole einschliessen" geklickt
Ergänzung ()

wenns wieder nicht funktioniert sage ich bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
IDukeI schrieb:
den würde ich (auch wenn er damit vllt. nix zu tun hat) mal runterwerfen... bordmittel reichen völlig aus!

das ganze bitdefender, norton, kaspersky und konsorten bringt dir mehr probleme als nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286 und McFritte
danke für den tip
macht so ein 3rd party programm den rechner nicht sicherer?
 
Das war früher mal so, als es bei Windows keinen mitgelieferten Virenschutz gab. Mittlerweile ist der integrierte MS Defender aber so gut, das zusätzliche Programme, wie es @lazsniper schon schrieb, in vielen Fällen eigentlich mehr Ärger als Nutzen bringen.
Das gilt auch für irgendwelche Windows-Optimierungs-Programme. Welche in der Registry rumfuschen, besseres RAM-Management oder ähnliches versprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286, Ja_Ge und lazsniper
IDukeI schrieb:
danke für den tip
macht so ein 3rd party programm den rechner nicht sicherer?
Glaubensfrage - wenn man sich gute Sicherheitsforscher fragt sagen die im privaten Umfeld Nein. Denn eine weitere Software erhöht die Angriffsoberfläche. Vorallem wenn es etwas ist das sich überall einklinkt, jedes File ausführt und mit Systemrechten läuft (noch mehr als ein Admin)
 
Zurück
Oben