Tastatur funktioniert nur im BIOS

Max2104

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe schon seit 2 Tagen das Problem, das wenn sich mein PC hochfährt, die Maus und Tastatur deaktivieren und ich im „Tastenlayout wählen“ Bildschirm feststecke. Bevor dies passiert will mein PC aber normal hochfahren, jedoch bekomme ich dann eine Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und er will sich automatisch reparieren. Ab dann schalten sich Maus und Tastatur aus. Ich hab auch schon einiges im BIOS versucht, darunter USB Support deaktivieren, jedoch bringt alles nix.

Erbitte schnelle Hilfe!!!
 
Erstmal danke für deine nette Begrüssung und die schnelle Antwort. Leider ist bei mir das Problem, das ich dieses besagte Update, welches angeblich schuld ist, nicht deinstallieren kann, da ich im „Tastaturlayout wählen“ Bildschirm feststecke und somit keinen Zugriff auf die Optionen habe.
Ergänzung ()

Keine Ahnung ob das hilfreich ist, aber jetzt leuchtet meine NumLock Taste kurz auf wenn ich auf der Tastatur rumschreibe. Das hat es vorher nicht. Jedoch kann ich immernoch nichts eingeben und stecke immernoch im verfluchten „Tastenlayout wählen“ Bildschirm fest😡
 
Motherboard: Asus M5A78L-M LX3
Windows: Windows 10 halt weiß die genaue nicht und auch nicht wo ich nachgucken soll.
Ergänzung ()

Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem, dass mein PC sich manchmal ohne Vorwarnung von selbst ausgeschaltet hat. Vielleicht hängt das alles irgendwie über das Netzteil zusammen?
 
Zurück
Oben