Tastatur funktioniert nur teilweise

nanuk2015

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

Ich habe mir vor ein paar Tagen mithilfe von tollen Helfern hier im Forum einen neuen PC gebaut. Es hat auch alles funktioniert und ich hatte ihn schon fast vollständig eingerichtet.

Jetzt funktioniert plötzlich meine Tastatur nur noch zur Hälfte.

Jedes Programm erkennt die Tastenanschläge (bspw.: Steam Anmeldung, Chrome, Word) jedoch nicht Windows. Ich kann kein WLAN Schlüssel eingeben, die Suche unten links neben dem Win Symbol nicht benutzen, die Suche in den Einstellungen nicht benutzen. Ich kann mir keinen Reim darauf bilden, woran das plötzlich liegt.

Ich habe schon zwei USB Tastaturen ausprobiert, bei beiden klappt es nicht.

Sogar die Bildschirmtastatur funktioniert nicht in Windows, jedoch problemlos in allen anderen Programmen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

und ich hatte ihn schon fast vollständig eingerichtet.
Jetzt funktioniert plötzlich
Einfache Frage: was hast du zuletzt unternommen?
Schuss ins Blaue: irgendwelche Eingabehilfen ungewollt aktiviert?

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: nanuk2015
cumulonimbus8 schrieb:
Einfache Frage: was hast du zuletzt unternommen?
Schuss ins Blaue: irgendwelche Eingabehilfen ungewollt aktiviert?

CN8
Ich habe zuletzt meine alte SSD eingebaut um die Daten zu übertragen, eine andere Tastatur & Maus angeschlossen und einen WLAN Stick angeschlossen. Danach haben beide Tastaturen nicht mehr funktioniert.

Lord B. schrieb:
Ganz einfach gefragt, da man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Hast du zufällig gerade 2 Tastaturen angeschlossen?

Ansonsten die typische Admin Frage, Rechner zwischendurch schon neu gestartet?

Ja, ich habe gerade zwei Tastaturen angeschlossen. Beide funktionieren (sowohl einzeln als auch gleichzeitig angeschlossen) in jeder Software, jedoch nicht in Windows.

Rechner wurde mehrfach neu gestartet.

Lord B. schrieb:
Da haben wir doch schon das Problem, Rechner ausschalten, nur eine Tastatur anschließen und neu starten
Das verändert leider nichts. Egal welche von den beiden Tastaturen ich einzeln anschließe.

Zurück
Oben