Tastatur funktioniert teilweise nicht - Treiberprobleme

Riddimno1

Lt. Commander
Hi,
an meinem Notebook (Signatur) funktioniert die Tastatur teilweise nicht. Das bedeutet, die Leertaste, die F sowie die G Taste reagieren nicht.
Einen Defekt kann ich ausschließen, da dies nur unter Windows der Fall ist. Unter Linux läuft alles super.

Auch das Deinstallieren der Tastatur im Gerätemanager mit anschließendem Neustart und Neuinstallation des Treibers bringt ab und zu kurzzeitige Besserung.

Ich habe bereits neue sowie alte Treiber probiert. Ich habe Windows Treiberupdate über die Registry und über die Geräteinstallationseinstellungen deaktiviert.

Es funktioniert trotzdem oft nur ein paar Minuten. Ich weiß nicht, was ich sonst noch machen soll. Jemand eine Idee?
Ergänzung ()

Ach ja. Seit wann das genau ist, kann ich leider nicht sagen. Mein Notebook stand jetzt Jahre unterm Schreibtisch und ich hab mit externer Tastatur sowie Monitor gearbeitet. Diese funktioniert ohne Probleme.

Installiere einfach mal Windows neu, dauert ja nicht lange. Wenn sie unter Linux funktioniert, kann es ja nur ein Windows internes Problem sein. Einen Tastatur Treiber muss man eigentlich nicht installieren, die Steelseries Engine 2 Software ist nur für die Konfiguration der Beleuchtung zuständig.

Ich würd mal einen Hardware-Reset probieren. Keine Ahnung, wie das bei diesem Gerät zu handhaben ist.

Bei HP zB muss man etwa 30 Sekunden auf den Power-Knopf drücken. Man müsste das Ding halt mal komplett stromlos machen.
Müsste aber auch funktionieren, indem man das Gerät herunterfährt, Akku rausnimmt und ein paar mal auf den Power-Knopf drückt.

Ansonsten bleibt dir ja eh nur eine Windows-Neuinstallation, wenn das Problem in Linux nicht auftaucht.

So, Windows neu installiert. Alles funktioniert - genau 5 Minuten lang. Dann das selbe Spiel.

Es wurde nichts installiert bis auf Geforce und LAN Treiber....

Noch ne Idee?

Zurück
Oben