Anvar666
Cadet 3rd Year
Guten Morgen,
ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen:
Seit zwei Tagen funktioniert auf dem Rechner meiner Freundin die Tastatur nicht mehr. Beim Booten wird die Tastatur erkannt. Ich komme ins BIOS etc. Sobald jedoch der Anmeldescreen von Windows erscheint, reagiert die Tastatur nicht mehr. Das Eingeben des Benutzerpaßwortes ist nicht möglich.
Ich habe XP dann im abgesicherten Modus gestartet und mich über das Admin Konto eingeklinkt. Der Gerätemanager erkennt die Tastatur als
"Standardtastatur oder Microsoft Natural Keyboard"
eingesteckt im Tastaturanschluß
Die Statusmeldung lautet folgendermaßen:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden.Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)."
Wenn ich den Treiber deinstalliere und neu installieren will, erscheint folgende Fehlermeldung:
Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
Standardtastatur oder Microsoft Natural Keyboard
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden.Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)."
Die intallierten Treiberdateien heißen:
D:\Windows\system32\Drivers\i8042prt.sys
und
D:\Windows\system32\Drivers\kbdclass.sys
Ein Windows-Update von CD kann ich nicht durchführen, weil dort der Key eingegeben werden muß.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Möchte ungern Windows neu aufsetzen.
Das Problem tritt übrigens auch bei anderen, versuchsweise angeschlossenen Tastaturen auf.
Vielen Dank schon mal vorab.
Greetz
Anvar666
ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen:
Seit zwei Tagen funktioniert auf dem Rechner meiner Freundin die Tastatur nicht mehr. Beim Booten wird die Tastatur erkannt. Ich komme ins BIOS etc. Sobald jedoch der Anmeldescreen von Windows erscheint, reagiert die Tastatur nicht mehr. Das Eingeben des Benutzerpaßwortes ist nicht möglich.
Ich habe XP dann im abgesicherten Modus gestartet und mich über das Admin Konto eingeklinkt. Der Gerätemanager erkennt die Tastatur als
"Standardtastatur oder Microsoft Natural Keyboard"
eingesteckt im Tastaturanschluß
Die Statusmeldung lautet folgendermaßen:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden.Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)."
Wenn ich den Treiber deinstalliere und neu installieren will, erscheint folgende Fehlermeldung:
Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
Standardtastatur oder Microsoft Natural Keyboard
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden.Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)."
Die intallierten Treiberdateien heißen:
D:\Windows\system32\Drivers\i8042prt.sys
und
D:\Windows\system32\Drivers\kbdclass.sys
Ein Windows-Update von CD kann ich nicht durchführen, weil dort der Key eingegeben werden muß.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Möchte ungern Windows neu aufsetzen.
Das Problem tritt übrigens auch bei anderen, versuchsweise angeschlossenen Tastaturen auf.
Vielen Dank schon mal vorab.
Greetz
Anvar666