-Legend-Storm-
Commander
Hallo zusammen
Wichtig:
-Das Problem tritt mit 4 Geräten auf 3 Pc´s ( Win 7 ) 1 Laptop (Win 8.1)
-Immer zwischen 14:10/14:15 bis 14:45 / 15Uhr
-Tritt seid einen Windows Update auf
Zum Problem:
Seit zirka einen Monat nach einen Windows Update geht bei mir zwischen 14:40 – 15 Uhr in unregelmäßigen Abständen die Tastatur aus ( als würde man den Stecker ziehen ) auch der Windows eigenen Sound der abgespielt wird wenn man ein USB Gerät entfernt ertönt
Nach ein paar Sekunden bis zu einer Minute geht die Tastatur dann wieder bis es sich wiederholt ( die Abstände sind unterschiedlich aber in diesen Zeitraum passiert das zirka 10-20 mal )
Bin ich auf den Desktop bleibt das Bild erhalten man sieht aber zb an Videos oder Auslastungs Anzeigen das kurz das Bild stehen bleibt aber nur 1 Sekunde maximal
Wenn ich in Spielen bin z.b The Crew 2 wird der Bildschirm kurz schwarz und das Spiel hängt und dann läuft es wieder ganz normal weiter
Hierbei noch wichtig zu erwähnen der Xbox Controller verliert dabei nicht seine Verbindung
Vor der besagten zeit und danach laufen alle Geräte ohne ein Problem so wie es soll
In der Ereignisanzeige ist kein Eintrag und auch so bekomme ich keine Fehlermeldung
Wenn ich in diesen zeitraum den PC starte oder herunterfahre und zufällig genau dann der fehler auftritt im „Willkommens“ bzw „Herunterfahren“ Screen verzögert sich der start solange bis die Tastatur wieder „gestartet“ ist
Betroffene Geräte :
PC1
5930k
MSI Sli Plus
32 GB 3200 Ram 4x8 GB Hyper X
Seasonic Platinum 660 Watt
Logitech G19s
Win 7
PC2
4790k
MSI Gaming 3
16 GB 2400 Corsair
Seasonic 580 watt
Logitech G19s
Win 7
Server
4770
As rock B85M DSG
8 GB 1600 Ram 2x4
BQ 350 Watt
Teilt sich mit PC 2 die Maus/ Tastatur ( wird bei bedarf umgesteckt )
Win7
Acer laptop mit Windows 8.1 ( welcher genau kann ich euch gern raussuchen falls wichtig )
Hier geht nur das Touchpad zur besagten Zeit aus
Was wurde schon unternommen:
Alles Windows Updates die zur besagten Zeit in frage kommen deinstallt
USB Ports getauscht
Chipsatztreiber, USB Treiber neu
USB Controller manuell im Gerätenmanager deinstallt
Energiesparmaßnamen für USB abgeschaltet
Treiber/ Programm der Tastatur deinstallt/ neu installt
So ich hoffe man kann das Problem verstehen und es findet sich eine Lösung
Wichtig:
-Das Problem tritt mit 4 Geräten auf 3 Pc´s ( Win 7 ) 1 Laptop (Win 8.1)
-Immer zwischen 14:10/14:15 bis 14:45 / 15Uhr
-Tritt seid einen Windows Update auf
Zum Problem:
Seit zirka einen Monat nach einen Windows Update geht bei mir zwischen 14:40 – 15 Uhr in unregelmäßigen Abständen die Tastatur aus ( als würde man den Stecker ziehen ) auch der Windows eigenen Sound der abgespielt wird wenn man ein USB Gerät entfernt ertönt
Nach ein paar Sekunden bis zu einer Minute geht die Tastatur dann wieder bis es sich wiederholt ( die Abstände sind unterschiedlich aber in diesen Zeitraum passiert das zirka 10-20 mal )
Bin ich auf den Desktop bleibt das Bild erhalten man sieht aber zb an Videos oder Auslastungs Anzeigen das kurz das Bild stehen bleibt aber nur 1 Sekunde maximal
Wenn ich in Spielen bin z.b The Crew 2 wird der Bildschirm kurz schwarz und das Spiel hängt und dann läuft es wieder ganz normal weiter
Hierbei noch wichtig zu erwähnen der Xbox Controller verliert dabei nicht seine Verbindung
Vor der besagten zeit und danach laufen alle Geräte ohne ein Problem so wie es soll
In der Ereignisanzeige ist kein Eintrag und auch so bekomme ich keine Fehlermeldung
Wenn ich in diesen zeitraum den PC starte oder herunterfahre und zufällig genau dann der fehler auftritt im „Willkommens“ bzw „Herunterfahren“ Screen verzögert sich der start solange bis die Tastatur wieder „gestartet“ ist
Betroffene Geräte :
PC1
5930k
MSI Sli Plus
32 GB 3200 Ram 4x8 GB Hyper X
Seasonic Platinum 660 Watt
Logitech G19s
Win 7
PC2
4790k
MSI Gaming 3
16 GB 2400 Corsair
Seasonic 580 watt
Logitech G19s
Win 7
Server
4770
As rock B85M DSG
8 GB 1600 Ram 2x4
BQ 350 Watt
Teilt sich mit PC 2 die Maus/ Tastatur ( wird bei bedarf umgesteckt )
Win7
Acer laptop mit Windows 8.1 ( welcher genau kann ich euch gern raussuchen falls wichtig )
Hier geht nur das Touchpad zur besagten Zeit aus
Was wurde schon unternommen:
Alles Windows Updates die zur besagten Zeit in frage kommen deinstallt
USB Ports getauscht
Chipsatztreiber, USB Treiber neu
USB Controller manuell im Gerätenmanager deinstallt
Energiesparmaßnamen für USB abgeschaltet
Treiber/ Programm der Tastatur deinstallt/ neu installt
So ich hoffe man kann das Problem verstehen und es findet sich eine Lösung