Tastatur gesucht (kabellos, kratzfest, sep. Numblock)

tesky

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

wie der Threadtitel schon sagt, suche ich eine neue Tastatur. Momentan habe ich eine Logitech MX 5500, mit der ich eigentlich auch sehr zufrieden bin, wenn nur die Tastenaufdrücke nicht abgehen würden.

Meine Tastatur soll folgende technische Merkmale aufweisen:
- kabellos (wobei hier auch wichtig wär, dass es zu keinen Funkstörungen mit meiner MX Revolution kommt)
- beständige Tastaturbeschriftung (besonders wichtig!)
- Slim-Bauweise oder guter ("flacher") Druckpunkt
- separater Numblock
- optional: separate Taste zum aufrufen des Submenüs (als wenn man die rechte Maustaste drücken würde) oder Sondertaste mit der ich das so konfigurieren kann

Auf Sondertasten lege ich eigentlich nicht so viel wert. Das heißt ich brauche da keine 20 Tasten die ich unterschiedlich belegen kann. Ein paar wenige (3-4) wären aber schön.

Ich weiß, dass meine Feature-Liste ziemlich lang ist. Könnt ihr mir etwas in dieser Richtung empfehlen?

Ich möchte ganz bewusst noch kein Budget angeben. Wenn ich die Gewisseheit habe, dass ich die Tastatur nicht nach einem 3/4 Jahr wegen "abblätternder" Tastenaufdrücke" aussortieren muss, gebe ich gern etwas mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich fragen darf:

warum willst du die mx5500 in rente schicken?
ich selber nutze diese sowie die mx revolution schon seit etwa 3 oder 4 jahren und muss sagen ich hatte nie was besseres in den fingern :)
die tastatur ist immernoch wie neu nur die maus schwächelt mittlerweile ein klein wenig am scrollrad :( (welches ich aber auch stark beanspruche)

@XDANEO
Natürlich darfst Du fragen :)

Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich auch von der Funktionalität her eigentlich sehr zufrieden bin mit der Tastatur, nur leider löst sich die Tastaturbeschriftung jetzt schon ab. Momentan sind es zwar nur das N und das E, aber mit der Zeit wird das sicher noch zunehmen. ich kenne das schon von anderen Tastaturen...

Zurück
Oben