Tastatur gesucht - was gibt es noch ausser der GMMK3?

Geht es denn hier um die Pro-Version oder die „einfache“ Version?
VIA, VIAL erwähnt die Pro: https://duckduckgo.com/?q=Via+GMMK+3&t=lm&ia=web - https://duckduckgo.com/?q=Vial+GMMK+3&t=lm&ia=web

Davon ab, die eigene Software Core unterstützt beide. Wie oft benutzt ihr so VIA, VIAL ... für die gleiche Tastatur?

Kann nur für mich sprechen, 1-2 Mal, dann nie wieder, einrichten, basierend auf meiner Erfahrung und Bedürfnisse und gut ist.
Quelloffene Software ist geil, aber der oft beschriebene Doomsday, Software funktioniert nicht mehr, Hersteller geht pleite ... und meine Tastatur lässt sich nicht mehr konfigurieren etc. ist mir noch nicht einmal untergekommen in über einem Jahrzehnt.

No Escape schrieb:
Davon ab, die eigene Software Core unterstützt beide.
Ja, das weiss ich. Aber mittel- bis kurzfristig werde ich Windows den Ruecken kehren. Und Core gibt es ja leider nur fuer Windows und MacOS.

Der GMMK 3 Konfigurator ist soweit ich das sehe fuer die Pro.
Und es gibt diesen Reddit Thread mit einer Anleitung:
https://www.reddit.com/r/glorious/comments/1hxkozf/guide_flashing_gmmk3_keyboards_with_qmk_firmware/

Aber ich fuerchte dass sich das womoeglich erledigt hat, denn ich sehe im Moment im Konfigurator nur die 65% Variante.

Keine Ahnung:
„Are my Glorious products compatible?
Almost all Glorious products are compatible with CORE 2.1, except for: Model O/O- Wired (V1), Model D/D- Wired (V1), and GMMK 1s. You can download the legacy software for these products here.“

Ranayna schrieb:
Ja, das weiss ich. Aber mittel- bis kurzfristig werde ich Windows den Ruecken kehren. Und Core gibt es ja leider nur fuer Windows und MacOS.
Luxus, aber in unserer Blase nicht ungewöhnlich, mehrere Rechner.
Ich habe ein 15 Jahre altes Notebook, Akku auf, muss am Kabel hängen, Windows 11 läuft und alle Softwaretools seitens der Hersteller funktionieren ohne Probleme.

No Escape schrieb:
Keine Ahnung:
„Are my Glorious products compatible?
Ich weiss, dass die GMMK3 mit Core funktioniert. Hilft mir nur nicht mehr, wenn ich dann bald kein Windows mehr habe auf dem Core laeuft ;)

@Viper_780: Der Guide auf Reddit erwaehnt explizit, dass man, nachdem die QMK Firmware drauf ist, man die Tastatur (bzw. die Beleuchtung, mehr ist ja eh kaum relevant) ueber Via konfigurieren kann.

No Escape schrieb:
Luxus, aber in unserer Blase nicht ungewöhnlich, mehrere Rechner.
Nicht vorhanden. Bzw. fliegt hier noch ein Tablet mit Windows 11 on ARM rum, aber ob die Core Software darauf laeuft?

Angesichts dessen, dass die 100% aktuell aus dem GMMK Konfigurator verschwunden ist, und dass da grade die BeQuiet Dark Mount vorgestellt wurde, ist die Anschaffung der GMMK 3 erstmal auf Eis gelegt.

Jetzt werde ich erstmal Tests der Dark Mount abwarten.
Denn die scheint wie Faust aufs Auge in mein Anforderungsprofil zu passen.

Ich würde dir ja nach wie vor eine kompaktere Tastatur und einen getrennten Numblock empfehlen ;)
Sonst die QK101

Zurück
Oben