Tastatur gesucht

x-Timmey-x

Banned
Hallo,

ich suche eine neue Tastatur. Im Moment habe ich eine Logitech G11 und möchte was schickeres und nicht so "globiges" auf meinem Schreibtisch stehen haben.

In der Auswahl steht:

- Logitech Illuminated
- Logitech Illuminated K800
- Logitech dinovo edge

Alle haben irgendwie Ihre Vor und Nachteile!

Bei der Illuminated stört mich das Ghosting, da hier bestimmte Tastenkombinationen nicht funktionieren. Gerade da ich hin und wieder noch paar Games zocke, fällt die fast raus.
Bei der dinovo edge stört mich die fehlende Hintergrund Beleuchtung, dafür punktet Sie mit dem Touchpad, sehr edlem Design und den G Tasten. Bei der K800 stört mich das Aufladen mit einem USB Kabel, stell ich mir sehr lästig vor. Hier finde ich die Lösung bei der dinovo deutlich besser.

Könnt Ihr mir vielleicht zu einer Entscheidung helfen!

Gesucht wird eine edle schicke Tastatur, die auch für das Gaming geeignet ist. Sie sollte eine Hintergrundbeleuchtung haben und kann ruhig Kabellos sein, sollte aber eine gute Auflade Möglichkeit haben!

Danke ;)

Bei der Illuminated stört mich das Ghosting, da hier bestimmte Tastenkombinationen nicht funktionieren. Gerade da ich hin und wieder noch paar Games zocke, fällt die fast raus.

Ich hab ne Illuminated und hab kein Ghosting.. habs mit nem extra programm getestet das anzeigt welche Tasten atm gedrückt sind (6 oder so hats gerafft^^)

Also STRG+W+Leer etc funktionierte tadellos.

So wie ichs mitbekommen hab hat die 1. Auflage Antighosting alle folgenden aber nicht da es keine Gamingtastatur ist

Hab auch noch i-wo gelesen das ein Software Update das Problem bei einigen behbt -> totale verwirrung

Edit: Hier kann man testen :)
http://random.xem.us/rollover.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze selber die Logitech Illuminated und bin davon absolut begeistert. Da ich ebenfalls ab und an mal spiele (kein Dauerzocker oder Profispieler) komme ich sehr gut mit der Tastatur zurecht. Das einige Tastenkombis nicht funktionieren ist mit bisher nicht aufgefallen wobei ich das auch schon gehört habe. Soweit ich weiß gibt es von der Logitech Illuminated wohl unterschiedliche Revisionen und es hängt damit zusammen.

Also STRG+W+Leer etc funktionierte tadellos.

Wie schauts den mit "W+Leer+Strg" aus? wird gerade bei Ego Shootern, CSS benötigt ... hatte meines Wissens Probleme mit der Illuminated ...

es ging auch nicht um strg sondern um die linke shift taste, dabei funktioniert die kombination nicht. ich hatte mir mal testweise eine illuminated bestellt bei der es nicht funktionierte.

also lieber mal W+Shift+Leertaste testen

Sorry es ist eine andere Tastenkombination "w+shift+leertaste"

Sprich laufen + Sprinten + Springen wird ganz gerne auch mal benötigt... Bin noch sehr unschlüssig, da Logitech bei der Illuminated diese Sperre absichtlich hinzugefügt hat. Die erste Serie konnte diese Funktion. Ließt man sehr häufig und schnell im Internet!

EDIT: Ich hab mich mal bei Geizhals.at/de durchgeklickt und eine Tastatur die alle Erwartung erfüllt wird schwierig. Scheint wohl ein Kauf mit Kompromissen zu werden ... Belehrt mich besseres ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, alles in allem wirds wohl eher schwierig. Auch recht edel, aber nicht beleuchtet: Cherry STRAIT

Die K800 soll die Sperre* nicht drin haben, aber man muss halt ständig aufladen oder gleich direkt am Kabel betreiben... für letzteres ist sie eigentlich zu teuer.

Es gibt glaub ich auch noch eine beleuchtete Fujitsu die recht nett aussieht, kenn die aber nicht weiter.

*: wenn man es genau nimmt haben alle diese Tastaturen nur 2kro, d.h. es gibt auf allen Kombinationen aus 3 Tasten die nicht gehen. Nur wurde bei der Illuminated das ganze absichtlich so designt das es ausgerechnet so Kombinationen wie W+Shift+Space trifft.

Kommt halt drauf an, was du willst.
Für mich bleibt eine Custom-Mecha das schönste, was man sich als Tastatur vorstellen kann. Es fehlt zwar die Beleuchtung aber wayne. Dafür kann man sich so eine Tastatur komplett individualisieren.
So wie ich das aber sehe, willst du jetzt falche Tasten und weiße Beleuchtung?
wie das hier?:
Periboard-311

Die Farbe der Tastatur Beleuchtung ist mir "piep" egal. Ich finde es ganz angenehm beleuchtete Tasten zu haben, da ich doch öfter Abends noch am PC sitze und keine Lust habe die Zimmerbeleuchtung anzumachen oder mir eine Schreibtischlampe aufzustellen

Die K800 finde ich dafür auch zu teuer und eine weiterer extremer Nachteil. Man muss den Nano Reciever eingesteckt haben, damit man die Tastatur überhaupt bedienen kann. Wenn ich das Ladekabel jetzt dauerhaft an der Tastatur angesteckt habe, belege ich für eine Tastatur gleich zwei USB Ports

EDIT: Die Fujitsu habe ich mir auch schon angeschaut. Preislich Top ca. 40€ allerdings soll sie klapprig sein. Keine Ahnung obs stimmt aber auf jeden Fall Interessant!

EDIT: Was kann ich mir unter einer Costum-Mecha vorstellen? Link? Sagt mir gar nichts ehrlich gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist also nur wichtig, dass eine Hintergrundbeletung vorhanden ist oder wie? Ach und Anti-Ghosting, stimmt :)

Tastenhöhe: Hoch / Flach?
Multimedia-Tasten: Ja / Nein?
Handballenauflage: Ja / Nein?
Programmierbar: Ja / Nein?

Gesucht wird eine edle schicke Tastatur, die auch für das Gaming geeignet ist. Sie sollte eine Hintergrundbeleuchtung haben und kann ruhig Kabellos sein, sollte aber eine gute Auflade Möglichkeit haben!

- Hintergrundbeleuchtung: Ja
- Tastenhöhe: Flach
- Multimedia-Tasten: Ja (kann auch per FN Taste sein)
- Handballenauflage: Kein Muss
- Programmierbar: Kein Muss
- Kabellos: Kein Muss
Ergänzung ()

Hab mich jetzt nach langem überlegen und einer Stornierung gegen die Logitech dinovo, für die Fujitsu KB910 entschieden. Sie ist von den genannten Logitech Produkten deutlich interessanter in Sachen Preis/Leistung! So wie ich das sehe erfüllt Sie auch die meisten/alle Anforderung, die ich mir für meine Zukünftige Tastatur gestellt habe!

Ich bin gespannt wenn Sie morgen eintrifft ... ich werde euch über die Tastatur berichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben