TheTruffiMasta
Cadet 3rd Year
Für meine Ausbildung zum Fachinformatiker suche ich eine Tastatur fürs Büro.
Natürlich braucht ein normaler AZUBI keine besondere Tastatur, aber ich bin kein normaler AZUBI... Ich habe eine Muskelkrankheit und sitze deshalb in einem Elektrorollstuhl mit Tischplatte. Habe selbst kleinere Hände als Mr. President und auch wenig Kraft in den Findern. Solange ich den Preis begründen kann spielt Geld keine Rolle , da die Agentur für Arbeit dies übernimmt.
Private Nutzung:
Privat Nutze ich eine Corsair K65 mit MX-red und Mobil meinen Lenovo X200
Also was muss das Ding können:
- klein sein, TKL auf jeden Fall
- leichtgängige Schalter ala MX-red
- Das Layout muss ganz normal QWERTZ DE sein
Was wäre schon wenn es die Tastatur kann:
- wireless
- Beleuchtung (weiß)
- nicht sehr Laut (da ich sowieso wenig kraft werde wird es eh nicht so laut)
Bisher getestet:
Alles kleine von Logitech wobei mir die K810 davon am besten gefällt aber Leider ist Lösch und Enter Taste ziemlich weit weg Platziert und auch der Tastenabstand ist ziemlich groß.
Ideen:
- Die Vortex KBC Poker 3 (Verfügbarkeit in DE?, keine Erfahrung mit mehreren Layern und allgemein 60% Tastaturen)
- CHERRY KC 4020 (vermutlich gleiches Problem wie bei der Logitech K810 mit Lösch und Enter)
Ich hoffe ihr habt mir ne gute Idee.
Steffen
Natürlich braucht ein normaler AZUBI keine besondere Tastatur, aber ich bin kein normaler AZUBI... Ich habe eine Muskelkrankheit und sitze deshalb in einem Elektrorollstuhl mit Tischplatte. Habe selbst kleinere Hände als Mr. President und auch wenig Kraft in den Findern. Solange ich den Preis begründen kann spielt Geld keine Rolle , da die Agentur für Arbeit dies übernimmt.
Private Nutzung:
Privat Nutze ich eine Corsair K65 mit MX-red und Mobil meinen Lenovo X200
Also was muss das Ding können:
- klein sein, TKL auf jeden Fall
- leichtgängige Schalter ala MX-red
- Das Layout muss ganz normal QWERTZ DE sein
Was wäre schon wenn es die Tastatur kann:
- wireless
- Beleuchtung (weiß)
- nicht sehr Laut (da ich sowieso wenig kraft werde wird es eh nicht so laut)
Bisher getestet:
Alles kleine von Logitech wobei mir die K810 davon am besten gefällt aber Leider ist Lösch und Enter Taste ziemlich weit weg Platziert und auch der Tastenabstand ist ziemlich groß.
Ideen:
- Die Vortex KBC Poker 3 (Verfügbarkeit in DE?, keine Erfahrung mit mehreren Layern und allgemein 60% Tastaturen)
- CHERRY KC 4020 (vermutlich gleiches Problem wie bei der Logitech K810 mit Lösch und Enter)
Ich hoffe ihr habt mir ne gute Idee.
Steffen