Tastatur gesucht

TheTruffiMasta

Cadet 3rd Year
Für meine Ausbildung zum Fachinformatiker suche ich eine Tastatur fürs Büro.

Natürlich braucht ein normaler AZUBI keine besondere Tastatur, aber ich bin kein normaler AZUBI... Ich habe eine Muskelkrankheit und sitze deshalb in einem Elektrorollstuhl mit Tischplatte. Habe selbst kleinere Hände als Mr. President :D und auch wenig Kraft in den Findern. Solange ich den Preis begründen kann spielt Geld keine Rolle :cool_alt:, da die Agentur für Arbeit dies übernimmt.

Private Nutzung:
Privat Nutze ich eine Corsair K65 mit MX-red und Mobil meinen Lenovo X200

Also was muss das Ding können:
- klein sein, TKL auf jeden Fall
- leichtgängige Schalter ala MX-red
- Das Layout muss ganz normal QWERTZ DE sein

Was wäre schon wenn es die Tastatur kann:
- wireless
- Beleuchtung (weiß)
- nicht sehr Laut (da ich sowieso wenig kraft werde wird es eh nicht so laut)

Bisher getestet:
Alles kleine von Logitech wobei mir die K810 davon am besten gefällt aber Leider ist Lösch und Enter Taste ziemlich weit weg Platziert und auch der Tastenabstand ist ziemlich groß.

Ideen:
- Die Vortex KBC Poker 3 (Verfügbarkeit in DE?, keine Erfahrung mit mehreren Layern und allgemein 60% Tastaturen)
- CHERRY KC 4020 (vermutlich gleiches Problem wie bei der Logitech K810 mit Lösch und Enter)

Ich hoffe ihr habt mir ne gute Idee.

Steffen

Jo das ist klar, es muss ja auch nicht unbedingt Mechanisch sein... ich hab nur allgemein Probleme etwas zu finden was in allen Kategorien passend ist.

Ich teste momentan das Vortex KBC Poker 3 mit brown (red gibts leider nicht ISO De :/ )

besser läuft alle gut... nur mein bios erkennt Strg+Alt+Entf nicht

Die Vortex war schon Geil.... aber doch ziemlich schwer und unpraktisch mit den Pfeiltasten.

Ich hab jetzt de Rapoo KX zum test da ich glaube die is es

eine poker3 wäre schon eine gute wahl, da dir kompakt ja wichtig ist.
die pfeiltasten sind schon wichtig für die allermeisten und die poker3 hat sie auch - sind die sogenannten "poker-arrows". erfahrung damit: schau hier und da.
ja, ist auch in iso zu haben, hier zb.

wenn der preis keine rolle spielt, würde ich allerdings eher auf die nächste runde der whitefox tastatur bei massdrop warten (musst dich anmelden um dir die sachen dort anschauen zu können, lohnt sich). die ist 65% und hat nen eigenen arrowcluster den man nicht erst wie bei der poker auf andere tasten legen muss. wenn es wieder nen drop gibt, steht jeder switch zur verfügung - also auch red. kann man dann als kit bekommen und selber zusammenlöten, oder auf wunsch und gegen aufpreis auch fertig zusammengebaut bekommen. google mal, es gibt reichlich reviews, besonders bei youtube (zb hier und da).

wenn du bei massdrop mal schaust, da gibt es auch noch einige andere kompakte alternativen. meist leider nur in ANSI.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben