Tastatur gibt falsche Zeichen aus

Smashdown

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
7
Habe mir soeben eine Microsoft Wireless 800 Desktop gekauft, soweit so gut, doch ich wollte grade was schreiben da ist mir aufgefallen das sie (q/Q) schreibt obwohl das Bzeichen das steht , und auf dem Q zeichen schreibt es auch (q/Q).
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel entsprechend den Regeln aussagekräftig gemacht)
AW: Das kann nicht doch nicht sein.

Wat?

Q statt Komma?
 
AW: Das kann nicht doch nicht sein.

Bzeichen? :)
Mal so zum Verständnis: Wenn du die Taste "B" drückst, dann erscheint auf dem Bildschirm ein "Q"?
Und die Taste für "Q" bleibt ganz normal und tut was sie soll?
 
AW: Das kann nicht doch nicht sein.

Um es schnell zu sagen es schreibt Q statt B
Ergänzung ()

Paratronic genau
 
AW: Das kann nicht doch nicht sein.

Welche Tastaturbelegung ist eingestellt?

Qwertz oder eine Andere?
 
AW: Das kann nicht doch nicht sein.

Und wie machst du jetzt das B? Oder anderer Rechner/Smartphone/Tastatur?
 
Tausch doch einfach die Tasten auf deiner Tastatur aus :D:D:D
 
Witzbold ;) Bringt ja nichts, da er dann trotzdem 2 x das Q und kein B hat.
Mir ist keine Tastaturbelegung bekannt, die das hervorrufen könnte - macht ja auch keinen Sinn.
Ich gehe einfach mal davon aus, das diese neue Tastatur eine Macke hat und reklamiert werden sollte.
Vielleicht könnte der TE ja vorher das Teil mal an einen anderen Rechner testen zur Sicherheit.
 
Paratronic ich schreib grad auf meinem smartphone

Könnte es irgen etwas mit dem pc zu tun haben ? Weil meine vorherige tastatur schrieb auch kein B
 
Nick ich muss leider sagen beides ich hab so ein programm installiert dessen namen ich vergessen habe das angeblich die tasten umtauschen kann.Und in der registry gehe eigentlich nur (HKEY_LOCAL_MACGINE) und löschepaar sachen zb spiele usw
Ergänzung ()

Kann man da was machen ?
 
Ja, dann liegt die Ursache doch wohl fest? Du hast in der entsprechenden Software die Tasten falsch konfiguriert. Rückgängig kannst du es am einfachsten machen, indem du von der "Standards-wiederherstellen"-Funktion Gebrauch machst, die derartige Software so gut wie immer hat, z. B. SharpKeys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend von SharpKeys musst du das Programm natürlich erst öffnen, auf "Delete All" und abschließend auf "Write to Registry" klicken. Nach einem Neustart ist wieder die Standardtastenbelegung aktiviert.
 
Zurück
Oben