Tastatur gibt falschen Befehl aus ?!

EnterButton

Ensign
Moin Leute,

habe mir letzte Woche mal eine neue Tastatur gegönnt (Corsair Raptor K50).
Das Problem ist nun, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, dass eine Taste wohl die falschen befehle übermittelt und ich echt nicht weiß wo das einzustellen ist.
Leider weiß ich auch nicht genau ob das Problem nicht auch schon direkt nach dem Kauf bestand und mir erst jetzt aufgefallen ist.

Es geht darum, dass die "rechte Pfeiltaste" bei mir eine "0" ausgibt.
Das heißt die taste geht nicht einen weiter sondern spuckt mir eine "0" aus ?!

Die mitgelieferte Software, in der ich auch die Makro Keys belegen kann, hat gar keine Einstellungsmöglichkeit für andere Tasten des Keyboards.

Die Software zu deinstallieren habe ich noch nicht probiert, war ich ein bissl zu faul für..
Weiß einer vielleicht eine schnellere Lösung oder komm ich um einen Deinstall/Install der Treiber/Software nicht herum? :D

MfG
Boris.

Deinstallieren und Installieren sollte doch kein Aufwand sei, und das ist sicher der einfachste weg ...

rechte Pfeiltaste spuckt ne 0 aus, und wenn du 0 drückst, was passiert da ?

Die tasten liegen ja sehr eng beisammen, wenn du die pfeiltaste drückst bewegt sich die 0 aber nicht ?

Treiber Neuinstallieren oder updaten.

Oder evtl. nen Virus drauf ? :D
Wenn das alles nichts hilft liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.

Hallo zusammen,

danke für die Antworten, nein der Abstand der beiden Tasten ist groß genug das die eine nicht mitgedrückt wird.

tasta.jpg

Okay dann werde ich die Treiber noch mal runternehmen und wieder installieren.
Mir ist eben aufgefallen, dass manchmal die Pfeiltaste mehrere male funktioniert und dann auf ein mal eine 0 wieder ausgespuckt wird.

Achja beim drücken der "Null Taste" wird auch eine 0 ausgespuckt.

Mfg
Boris.
Ergänzung ()

Na toll, hat nichts geholfen die Software zu deinstallieren und wieder zu installieren...
Spuckt immer noch eine 0 aus.. -.-

Wieso kann sowas nicht einfach mal funktionieren ?! -.-

Die Welt wäre zu einfach wenn es einfach mal funktionieren würde, hab selbst auch immer so ein pech :D ;)

Da selbst der Treiber nicht geholfen hat und es nur zeitweise auftritt gehe ich mal von irgend einem Defekt (Wackelkontakt ?) etc aus.

Okay konnte das Porblem auf meinem Notebook mit der Tastatur reproduzieren...
D.h zurückbringen das scheißteil... -.-

Mfg
Boris.

Thread kann geclosed werden.

Zurück
Oben