Tastatur hat 2 HID treiber installiert

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.690
Das ganze zieht sich schon eine weile hin aber ich versuche mal es in einen sinnvollen thread darzustellen ^^

1) ich habe mir einen neuen PC zusammen gebastelt ( infos siehe mysys profil) dazu auch eine neue maus + tastatur ( cooler master devastor)

Die maus funktionierte tadellos doch die tastatur machte von anfang an probleme die sich dahingehend äußerten das viele tasten nicht gingen zb "q w e r"

naja ich vermutete ein falsches tatstaur layout und reklamierte die sachen um mir dann eine logitech G300 sowie eine trust tastatur zu holen ( name der tastatur gerade nicht im kopf hat aber auch nicht mit dem eigentlichen problem zu tun denke ich)

naja die tastatur ging erst garnicht nach mehreren deinstallationen der hid tastatur treiber /nach geänderter software suchen ect bla bla ging sie dann plötzlich

allerdings habe ich immer wieder sporadisch das problem das die tastatur quasie ausfällt und nicht mehr geht , immer wieder hört man dazu den hardware hinzugefügt/entfernt sound von windows

was auffällt ist das die tastatur immer dann funktioniert wenn im geräte manager 2 HID tastatur treiber stehen :
http://prntscr.com/5l58yk

es scheint das es willkürlich oder durch für mich nicht zu zuordnende situationen einen der hid treiber deinstalliert und das dann die tastatur nicht mehr geht

hab schon viel gegooglet aber nichts gefunden zur zeit geht die tastatur
 
Bitte achte doch ein wenig auf die Rechtschreibung.

Je mehr Tastaturen du angeschlossen hast, desto mehr HID Einträge findest du.
 
das ist es ja es ist nur eine angeschlossen
 
Trotzdem bleibt die andere drinn. Lösche doch die Einträge mal aus dem Gerätemanager.
 
Ich hab zwar im Moment auch nur eine drin, aber mehrere Einträge sind glaube ich nicht völlig ungewöhnlich, ich glaube bei meiner alten war es auch so. Das wird wohl als Anti-Ghosting-Methode gemacht, also damit man mehr als ~6 Tasten gleichzeitig drücken kann. Eigentlich müssten diese mehreren Einträge kein Problem sein.
 
lieber miac daran habe ich selbstverständlich längst gedacht und das mehrfach in allen möglichen variationen getestet , währe ich ein völliger pc noob hätte ich das oben erwähnt.

alle normalen vorgehensweisen wie treiber de -und neu installation beheben das problem nicht , wahllos deinstalliert windows sporadisch den zweiten hid treiber den welchen meine tastatur betreibt so das sie nicht mehr geht. auch eine de installation beider hid treiber wenn beide da sind und die tastatur geht bringt keine lösung genauso wenig wie neu starts ect

das problem scheint exotischer natur zu sein ich finde keine passenden problemfälle im web


ja daran das es 2 hid treiber gibt hab ich nie ein problem gesehen , erwähnt habe ich das nur weil es mit dem eigentlichen problem zusammen zu hängen scheint...

--------> ich deinstalliere beide hid treiber , entferne tastatur ---> neustart ----> tastatur rein = nichts , kein plug & play

pc an aus an aus bla bla irgentwann dann installiert sich die tatstatur = 2 hid treiber = alles ok alles läuft

---> sporadisch zu nicht festen situationen deinstalliert windows per hardware entfernen sound den zweiten hid treiber = tastatur geht nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben wurde, würde ich es nicht an den HID Einträgen festmachen.

Eventuell ist was am USB Anschluß defekt.

Nimm mal einen anderen, teste ggfls. mit einem Hub dazwischen.
 
hab alle anschlüsse durch , front panel , usb header gewechselt , usb 3.0 alles die selbe thematik

wenn ich meine alte tastatur nehme gibt es die probleme übrigens nicht

der ganze pc ist keine 3 wochen alt inklusive mainboard auch hier glaube ich nicht das es daran liegt ... alles sehr merkwürdig

mom geht die tastatur seid 30 min
 
Hey wurde das Problem gelöst ? Denn ich habe leider ge8nau das gleiche Problem und finde nirgends eine Lösung.
 
Zurück
Oben