Tastatur HP Zbook 17 G2

derMannvonFrodo

Cadet 2nd Year
Moin. Mein erster Beitrag im Forum ;)
Ich hab jetzt gebraucht das Zbook bekommen und bekenne mich als Dilettant bzgl. Rechnern. Ich hatte zuvor ein zuverlässiges Ideapad von Lenovo, auf dem durch einen Druck auf die Druck-Taste ein Screenshot in der Zwischenablage war. Jetzt muss ich fn, die Windows-Taste und pos1 gemeinsam drücken für einen Screenshot. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus? Auch zum Lauter-Leiser-Schalten: fn + f6 oder f7. Welcher Armleuchter konzipiert sowas? Befehle wie Lautstärke und Screenshots müssen so gelegt sein, dass du eine Taste drückst und zack. Und nicht irgendwelche Kombinationen.
Könnt ihr mir helfen? Kann ich das irgendwie anders belegen, die Tasten neu zuweisen?

Von HP solltest du eigentlich ein Tool haben, wo du einstellen kannst, ob die Funktionstasten als F1-F12 interpretiert werden sollen, oder als Multimediatasten etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Picard87
Bei meinem Firmen Notebook HP EB 850 kann ich die F Tasten wechseln. Also entweder sie laufen als F1-F12 oder funktionieren als Funktionstaste. Gibt es auf deiner Tastatur eine FN⬇️ Taste? In Kombinationmit der normalen Taste kann ich so umschalten. Meine befindet sich auf der Shift Taste 😉

Die Tastenkombination zum Umschalten der F-Tasten sollte SHIFT+FN sein.

kann mir jemand sagen, warum das so gemacht wird, dass extrem relevante funktionen wie lautstärke und screenshotten nicht direkt über eine taste verfügbar sind?
ich will eben keine kombinationen drücken müssen, sondern easy eine scheiß taste

Zurück
Oben