Tastatur in deutschem Layout

susuperuser

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
10
Hallo Leute!

Diese Woche habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Notebook für die Schule umgesehen. Ich bin dabei auf zwei preislich als auch leistungsmäßig gesehen starke Produkte gestoßen.

http://www.alternate.at/html/product/Samsung/RF711-S0CDE/943746/?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00857w7uq/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Beide Geräte haben eine ähnliche Hardware-Konfiguration (mind. i5-Prozessor, mind. 4 GB RAM, mind. 500 GB HDD, mind. mittelmäßige Grafikkarte). Jetzt habe ich in beiden Online-Shops die Produktbeschreibung gelesen und die Bilder durchgekuckt. Was mir auffällt: Auf allen Bildern bei beiden Notebooks ist eine englischsprachiges Tastatur-Layout zu sehen.

Heißt das, dass ich das Notebook jetzt nur mit dem englischsprachigen Layout bekomme?

Ich bevorzuge da doch ein deutsches Layout, auch wenn das englische für Programmierarbeiten laut erfahrenen Programmierern besser ist.

Freundliche Grüße
susuperuser
 
Hallo susuperuser,

laut dem Link von Amazon steht unter Produktmerkmale, das dieses Notebook mit deutscher Tastatur ausgeliefert wird

Bei dem Alternate Link, scheint es aber wirklich ein englisches Tastaturlayout zu haben, da dort QUERTY steht.

in einer Bewertung wird allerdings darauf hingewiesen, dass es doch eine deutsche ist.

Wenn du allerdings sicher gehen willst, würde ich mal nachfragen.

MfG

Flo
 
Zuletzt bearbeitet: (Bewertung sagt deutsche Tastaturlayout)
Bei Alternate steht aber auch unter Ausführung " Deutsch "
 
Danke euch dreien für die Antworten!

Bzgl. des Amazon-Notebooks: Dass bei diesem Notebook die Enter-Taste, wie bei manchen neuen Notebooks nicht mehr über zwei Zeilen geht, wird sich wahrscheinlich durch ein deutsches Tastatur-Layout aber wahrscheinlich auch nicht ändern, oder?

Bzgl. des Alternate-Notebooks: Dahingehend sollte ich mal bei der Hotline nachfragen, danke für den Tipp. ;)

Freundliche Grüße
susuperuser
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Acer Aspire 1420p
2 3
Antworten
54
Aufrufe
20.158
Zurück
Oben