Tastatur kaputt oder macrobelegung?

Anfänger0815Typ

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
35
ICh wollte mal fragen ob meine tastatur defekt ist oder ob ich versehentlich macros aktiviert habe. Bei mir fällt regelmäßig eine der tasten an der tastatur aus. Es ist keine bestimmte taste, bisher waren es<. Esc, 9, Space und Enter . Der Fehler tritt willkürlich auf . Könnte es sein das ich per TAstenkombination (ausversehen) eine art macro-programmierung starte?
ICh hab Null Ahnung von MAcros,die TAstatur habe ich mir gekauft weil ein kumpel meinte die sei ja so toll.
In der software dazu habe ich nichts außer der beleuchtung geändert. (Atmungseffekt deaktiviert)
Achso, es handelt sich um eine : Roccat/ FX "multicolor Gaming Keyboard

DAnke für eure Zeit.



PS: Abgesehen von dem erwähnten problem finde ich diese tastatur nicht wirklich besser als eine für 25-30 €
 
Also deine Tastatur macht Probleme und eigentlich gefällt sie dir auch nicht.... Wie alt ist die Tastatur? Wenn du noch Gewährleistung hast dann gib sie zurück und kauf dir eine für 30€.
 
2-3 wochen habe ich die tastatur. Ich wollte halt nur heraus finden wollen ob ich vllt zu blöd bin die richtig zu nutzen. Wie ich die software im hintergrung verstehe, kann ich irgenwelche bindungs machen und einige tasten mehrfach belegen, daher könnte es sein dass der fehler vor dem bediengerät sitzt oder halt doch kaputt ist. Schlecht finde ich sie nicht,aber das war mal wieder eine der typischen "gaming "tastaturen die mit viel compfort wirbt. Schließlich hat sie außer einigen farb und software einstellungen nur macros und diese nutze ich echt niemals. Der Kumpel meinte halt damit würde es sich richtig gut spielen, ich merke da keinen unterschied und leiser als ne billig tastatur ist die auch nicht. Deshalb finde ich sie schlichtweg nicht besser als eine für 30 €
 
Zurück
Oben