Tastatur koppelt aber man kann nciht tippen

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.324
Hallo,
ich besitze eine MS DEsigner Tastatur. Diese ist über ein Dongle mit BT4 an mein PC gekoppelt.
Seit einiger Zeit kann ich mit der Tastatur nicht mehr schreibe. Diese koppelt sich zwar noch mit dem PC. aber auf die Eingaben wird nicht reagiert.
Wenn ich die Tastatur mit einem anderen PC kopple, funktioniert alles reibungslos.
Eine Neuinstallation der Dongle-Software hat auch nicht geholfen.
Ich weiß echt nicht woran es liegen kann...
Danke
 
Das hatte ich auch mal, weil ich versehentlich irgend etwas nach dem Abkoppeln angeklickt habe, damit das spezifische Gerät blockiert wird. Irgendwo gibt es eine Liste aller blockierten Geräte, wie auch Netzwerke.

Nur ein Tipp, mehr kann ich nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
Meine Vermutung ist, dass bei der einmaligen Installation eines Headsets irgendetwas in der Reigstry abgelegt wurde. Das CSR-Bluetooth-Dongle erscheint jetzt immer mit einem Headsetlogo. Aber ich finde nix, was ich deinstallieren könnte...
Ergänzung ()

Unglaublich - ich habe die Plantronics-Software deinstalliert (die kam mit dem Headset) und jetzt geht es wieder.
Starkes Stück!
Offensichtlich schmeißt Plantronics alle anderen BT-Geräte raus und optimiert alles auf sein Headset.
Trotzdem bleibt BT natürlich generell ein großes Problem - ich habe ja auch schon hier nach Lösungen gesucht... Wahnsinn, dass das auf W10 soooo schlecht funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben