Tastatur Lackieren

Black PhantOm

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
231
Hi ,
Also habe mal ne Frage und zwar wollte ich nen teil meiner Tastatur Lackieren(Grün). Jetzt wollte ich nur mal wissen was für Lack man da nehmen muss ? Und ob das dann auch richtig sauber aussieht.
 
Also ich hab dafür Montana Grafitti Farbe genommen, die hält überall und ne dose kostet bei uns im American Store 3,50€ und damit kannste eine Menge Tastaturen sprayen!

MfG
Kim
 
Ich hab meine Cherry G83 mit schwarzem Autolack aus nem Hagebau-Baumarkt besprüht und anschließend nochmal mit Klarlack drüber. Es gibt ein paar Nasen bei mir, aber das liegt einfach daran, dass ich zu wenig Abstand gehalten hatte. 25-30 cm sollten es also sein, und immer mehrere dünne Schichten statt einer dicken sprühen, dann sieht das gut aus.

Zudem habe ich mittlerweile das Problem, dass beispielsweise unter der Alt-Taste, wo beim Alt+F4-drücken mein Daumennagel die Tastatur berührt, die Farbe abgeht, vielleicht sollte man also auch eine Grundierung verwenden ;)
 
Du kannst eigentlich jeden Lack nehmen.
Einer aus der Sprühdose ist am einfachsten.
(Aber aufpassen, dass du den Klarlack auch
von der gleichen Sorte nimmst, denn
Acryllacke und Lacke auf Epoxy Basis
mögen sich nicht)
Damit es gut aussieht musst du den Teil,
den du lackieren möchtest, vorher gut
reinigen und evtl. anrauhen bzw. mit
Haftgrund vorbehandeln.
 
Hi,

du solltest, wenn du deine Tastatur lackieren willst, folgendes tun.

Zuerst natürlich erst einmal zerlegen. Ist jedoch logisch. Dann solltest du mit einem feuchten Lappen das Ober- und Unterteil oder je nach dem, was du lackieren möchtest, säubern. Anschließend mit einem sehr feinen Schleifpapier (400er-600er Körnung) die Oberfläche anschleifen, um Kratzer oder Oberflächeneinschlüsse zu entfernen. Danach nochmals feucht abwischen und trocknen lassen.

Als nächstes solltest du, um ein gutes Lackierergebnis zu erzielen, einen Haftvermittler, also eine Art Grundierung, aufbringen. Dieser Haftvermittler sorgt dafür, das du, wenn du einen Lack anschließend aufträgst, dieser auch gut auf der Oberfläche haften bleibt und du keine speziellen Plastik- oder Kunststofflacke verwenden musst. Diese können zu dem recht teuer sein; je nach dem, was du für einen Farbton du auftragen willst. Mit dem Haftvermittler als Basis kannst du jeden normalen Lack wie man ihn z.B. auch für Autos verwendet, verwenden. Und um das Ganze auch noch haltbar zu machen, solltest du auch auf ein Auftragen von Klarlack im Anschluss nicht verzichten. Und es ist natürlich auch davon abhängig, was für einen farbigen Lack du zu Anfang aufträgst.

Falls du die Möglichkeit hast, in einer Lackiererei mal nachzufragen, dann solltest du das tun. Die können dir dann nach Möglichkeit auch noch den einen oder anderen Tip geben.

Gruß Sam

P.S.: Kleiner Tip noch von mir: falls du noch ein altes Gehäuse hast, dann probier das Lackieren vorher mal an der Front aus. Dann weißt du schon mal, wie man es macht. Oder du schaust dich mal im Internet um. Da findet man bestimmt auch die ein oder andere Anleitung. Aber im Großen und Ganzen geht das so schon, wie ich dir das beschrieben habe.
 
dnake erst mal für die ganzen antworten ich werde mal sehen was ich mache un d als farbton wird es gift grün sein. Mal sehen wann ich es mache aber für die tolle hilfe kommen noch bilder wenn se fertig ist
 
Zurück
Oben