Hi,
du solltest, wenn du deine Tastatur lackieren willst, folgendes tun.
Zuerst natürlich erst einmal zerlegen. Ist jedoch logisch. Dann solltest du mit einem feuchten Lappen das Ober- und Unterteil oder je nach dem, was du lackieren möchtest, säubern. Anschließend mit einem sehr feinen Schleifpapier (400er-600er Körnung) die Oberfläche anschleifen, um Kratzer oder Oberflächeneinschlüsse zu entfernen. Danach nochmals feucht abwischen und trocknen lassen.
Als nächstes solltest du, um ein gutes Lackierergebnis zu erzielen, einen Haftvermittler, also eine Art Grundierung, aufbringen. Dieser Haftvermittler sorgt dafür, das du, wenn du einen Lack anschließend aufträgst, dieser auch gut auf der Oberfläche haften bleibt und du keine speziellen Plastik- oder Kunststofflacke verwenden musst. Diese können zu dem recht teuer sein; je nach dem, was du für einen Farbton du auftragen willst. Mit dem Haftvermittler als Basis kannst du jeden normalen Lack wie man ihn z.B. auch für Autos verwendet, verwenden. Und um das Ganze auch noch haltbar zu machen, solltest du auch auf ein Auftragen von Klarlack im Anschluss nicht verzichten. Und es ist natürlich auch davon abhängig, was für einen farbigen Lack du zu Anfang aufträgst.
Falls du die Möglichkeit hast, in einer Lackiererei mal nachzufragen, dann solltest du das tun. Die können dir dann nach Möglichkeit auch noch den einen oder anderen Tip geben.
Gruß Sam
P.S.: Kleiner Tip noch von mir: falls du noch ein altes Gehäuse hast, dann probier das Lackieren vorher mal an der Front aus. Dann weißt du schon mal, wie man es macht. Oder du schaust dich mal im Internet um. Da findet man bestimmt auch die ein oder andere Anleitung. Aber im Großen und Ganzen geht das so schon, wie ich dir das beschrieben habe.