Tastatur lässt sich nicht deinstallieren

Lucas1536

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
3
Guten Abend liebe Computerbase-Community ich habe folgendes Problem.
Ich besitze einen Medion erazer Modelnr. MD61200. (Wahrscheinlich auch ein Problem)
Vor einigen Monaten hat eine Katze auf diesem Laptop uriniert. Seit diesem Tag funktioniert die interne Tastatur nicht mehr. Eine Weile hat es wunderbar mit einer externen Tastatur funktioniert. Vor einigen Wochen hat sich die interne Tastatur selbständig gemacht und drückt automatisch auf irgendwelche Knöpfe. Nach einigen Wilden Kämpfen mit meiner internen und externen Tastaturen habe ich es geschafft die Haupttastatur(PS/2-Standardtastatur) über den Geräte-Manager zu öffnen. Nachdem ich eingewilligt habe die Tastatur zu deinstallieren kam jedesmal die Nachricht der Computer muss vorher neu gestartet werden. Nachdem er wieder Hochgefahren ist hat sich aber nichts getan der Laptop hat es sozusagen vergessen. Das Problem war immernoch da. Nach ein paar weiteren Kämpfe mit meinem Laptop habe ich es geschafft die Haupttastatur über den Registrierungs-Editor auszuschalten. Über den Schlüssel:„HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\kbdclass"
Und habe bei Start den Code von 3 auf 4 geändert.
Nach einem Neustart hat weder die externe noch die interne Tastatur funktioniert. Danach habe ich mit der Bildschirmtastatur den Code wieder auf 3 zurückgesetzt. Danach war die interne Tastatur komischerweise ausgeschaltet. Aber die externe hat funktioniert. Ein paar Tage lief es gut. Doch leider hat sich die Tastatur heute wieder selbständig gemacht und wenn ich diesen Vorgang wiederhole schalten sich beide Tastaturen an und ab.
Nun kommen ich zu meiner Bitte.
Gibt es eine Möglichkeit die interne Tastatur für immer und ewig zu deinstallieren bzw. Deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit interne tastatur austauschen oder zu mindest abzuklemmen?
Das ist doch nur gefrickel, was du da gemacht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und Lahire690
Zu viel rum gebastelt. Deinstallieren bringt gar nichts. Nach jedem Windows Neustart wird sie neu installiert. Du hättest die Tastatur einfach im Gerätemanager deaktivieren müssen. Das merkt sich Windows.

Also alles wieder rückgängig und deaktivieren.

Oder ganz einfach ihr Flachkabel vom Mainboard abziehen oder eine neue kaufen.

https://www.ipc-computer.de/medion/...p7652-md-61200-msn-30023617/tastatur-36106443

usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas1536 und Lahire690
Was bitte ist oranieren? ;) Zum Thema: Gerät öffnen, Kabel der Tastatur vom Mainboard trennen und gut ist... Könnte aber auch sein, das nicht nur die Tastatur, sondern auch das Mainboard einen Urinschaden hat...
 
Habe die Tastatur jetzt abgeklemmt und werde mir jetzt eine neue Bestellen. Hätte nicht gedacht das es so einfach ist.
Hoffentlich funktioniert es dann mit der neuen Tastatur und hoffe das die Mainboard-Platte keine Schäden aufweist.
 
Zurück
Oben