Tastatur lagt und Geister eingaben.

Mr. Maison

Cadet 4th Year
Moin,
ich habe das Problem das die Tastatur eingaben langsam werden und gleichzeitig wird ein Buchstabe ganz oft geschrieben. Z.B. ttttttt.
Das Problem habe ich schon ein paar Monate. Tritt immer mal wieder auf. Mal fünf Minuten am Tag, dann auch wochenlang gar nicht auftreten. Davon betroffen sind verschiedene Browser aber auch Word oder der Editor.
Arbeitsspeicherauslastung liegt so um 70% Auslastung.
Windows Version ist 2004
Tastatur ist eine Kabellose Logitech Wave K350. Batterieladezustand ist gut laut dem SetPoint-Programm.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Mr. Maison schrieb:
Tastatur ist eine Kabellose Logitech Wave K350. Batterieladezustand ist gut laut dem SetPoint-Programm.
Hast du die Batterien trotzdem mal versucht zu wechseln?
Ansonsten probier mal den Receiver, wenn möglich) direkt neben die Tastatur zu stellen um Verbindungsprobleme auszuschließen.

Ich hatte mit einer kabellosen Logitech Tastatur ein ähnliches Problem. Mal reagierte die Tastatur gar nicht auf Eingaben und dann trat das von dir beschriebene Problem auf, dass die Tastatur sich selbständig machte. Dies war auch bei mir unabhängig vom Ladezustand der Tastatur.

Im Internet bin ich dann darüber gestolpert, dass sich der Set-Point Empfänger nicht immer mit dem USB Port verträgt und es dort zu Problemen bei der Übertragung kommen kann. Die Lösung war etwas Abstand zwischen den Empfänger und den eigentlich USB Port zu bringen. Mit Hilfe eins USB Verlängerungskabels, war das Problem bei mir dann behoben. Vielleicht hilft es bei dir ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PerAstraAdDeum
Irgendwelche Änderungen in den Einstellungen gehabt oder ein Update?

Strom sparen auf USB Schnittstellen aktiv?
Neue Bluetooth Geräte angeschafft?

Ist der Empfänger zufällig in einem USB3 port? Wenn ja steck den mal in USB2. Andere Störsignale ausgeschlossen? Wlan etc? Eventuell den Empfänger per Kabel näher an die Tastatur brignen.

Ich halte das für eine WIN-Bug. Denn dasselbe hatte ich auch. Aber nun ist Ruhe. So unvermittelt wie es kam.
CN8

Zurück
Oben