Tastatur macht selbständig eine Eingabe

Registriert
Apr. 2016
Beiträge
360
Ich habe eine Logitech Funktastatur.

Immer wenn ich im Browser oder sonst wo was eingeben möchte, wird eine zusätzliche Taste gedrückt, so wie es aussieht.

Sieht irgendwie nach ein Alt-Irgendwas Kombi aus. Oder auch nur eine Alt oder Strg Taste zusätzlich und mit meiner eigentlichen Eingabe löse ich dann die Funktion der Kombination aus.

Es öffnen sich meistens dann irgendwelche Fenster, als ob ich eine Tastenkombination eingegeben hätte.

Ich suche daher ein simples Programm, dass mir aufzeigt, was da genau für eine Kombination am PC ankommt.

Die Tastatur habe ich schon mal aufgeschraubt, die Matte für die Tasten rausgenommen, sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. Hat aber noch nichts gebracht.

Daher würde ich gerne wissen, was da genau passiert, dass ich mir die entsprechende Taste geanuer ansehen kann.
 
Hast du noch eine andere Tastatur zum testen? Könnte sich auch um schadsoftware handeln.
 
Hier gibt es ein nützliches Programm für den TE. Ich tippe ebenfalls auf Schadsoftware, weil es nur den browser betrifft.
 
Ist keine Schadsoftware.

Die Eingabe erfolgt bei jedem Programm.
Wenn ich auf die Tastatur drauf haue, dann gehts wieder. :D

Da hängt nur was.

Ich möchte nur prüfen, was genau hängt.

Daher wäre einfach ein Programm gut, dass mir aufzeigt, welche Tasten gedrückt werden.
Denn Alt, Strg etc... sehe ich ja nicht so einfach.
 
Zurück
Oben