Tastatur macht völlig falsche Zeichen

tesky

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

ich besitze eine Logitech K800.
Seit heute habe ich mit der Tastatur massive Probleme. Wenn ich auf eine Taste tippe ist es oftmals so, dass gleich noch zwei andere Zeichen erscheinen. Mal ein paar Beispiele:

- wenn ich "p" drücke, erscheint "pk"
- bei "b" erscheint "ßib"
- bei "n" erscheint "3n"
bei "r" kommt "j.r"

Was zum Teufel kann das sein? Das scheint ja kein Layout-Problem zu sein, dass man mit ALT+SHIFT lösen könnte.

Hattet ihr das schon einmal?

Teste das mal im abgesicherten Modus.

Aber wie soll da Flüssigkeit rankommen? Ich habe nichts ausgekippt.

Ich teste mal den abgesicherten Modus.

Du kannst die Tastatur auch mal an einen anderen Rechner anschließen um zu schauen ob es an der Tastatur liegt oder an deinem PC. Ich tippe aber auf die Tastatur.

Nachdem ich den Treiber für den neuen Unifying Empfänger installiert hatte ich auch Fehlfunktionen bei der Tastenbelegung.
Deinstallation des Treibers war nicht erfolgreich. Nur Systemrücksetzung löste diese Fehlfunktion.

So, abgesicherter modus hat sconmal nichts gebracht
ich schau mal wo ich die Tastatur testen kann

Versuche doch einmal den Sender/Empfänger an einem anderen USB-Port neu erkennen zu lassen.
Wie gesagt, dieser Versuch kostet nichts.

Nachtrag: Die Tastatur hat doch einen Akku/Batterie und bist Du sicher, das dort die volle Ladung anliegt ?

Zuletzt bearbeitet: (Akku/Batterie)
So, habe jetzt die Tastatur an meinem HTPC zum laufen bekommen. Leider zeigt sie da die gleichen Probleme.

@Merle schrieb etwas von Öffnen der Tastatur, weil Flüssigkeit auf der Schaltplatine sein könnte
Kurze Frage für einen unbedarften Nutzer wie mich: Wie öffnet man die Tastatur?

Aufschrauben? (Es sei denn, die ist verklebt oder so. Weiß nicht wie die Rückseite aussieht).

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät verfügt nur über eine Schraube zum Batteriefach. Da ist dann aber nichts weiter mit aufschrauben.
An den Tasten will ich ungern rumfummeln, wg. Garantieverlust und so.

Hast Du die 3 Jahre Garantie schon um, bei Logitech tauschen sie die Geräte eigentlich anstandslos aus (bisher war es so), wenn sie beschädigt sind.

Also trocknen hat leider nicht geholfen. Naxh Rücksprache mit Logitech (Tastatur wurde erst vor 11 Monaten gekauft) soll ich die Tastatur zu Amazon einschicken. Diese überweisen mir wohl anstandslos das Geld zurück, von dem ich mir dann eine neue K800 kaufen werde...

Der Logitech-Mitarbeiter meinte, das Problem rührt wohl von defekten Leiterbahnen auf der Platine und käme wohl häufiger vor.

Danke für Eure Hilfe zum Eingrenzen des Problems.

Zurück
Oben