Tastatur/ Maus funktioniert nicht im abgesicherten Modus

LordRevan

Cadet 2nd Year
Hallo,
da ich meinen Mainboardtreiber mal wieder aktualisieren wollte, habe ich den alten zuerst deinstalliert. Mein System scheint ganz normal zu booten, zeigt allerdings kein Bild an. Also dachte ich mir, müsste der abgesicherte Modus helfen. Hab das auch gleich ausprobiert, bei der Auswahl der Benutzerkonten komme ich aber nicht weiter, da weder meine Tastatur noch meine Maus funktionieren. Hab das mal mit Adapter versucht (Maus und Tastatur sind beide USB) hat aber auch nichts geholfen. Habe im BIOS auch USB Legacy Support aktiviert. Hilft aber alles nichts. :( Eine andere Tastatur brachte auch keine Besserung. Was kann ich tun? Ich möchte nicht unbedingt mein System neu aufsetzen, da ich das erst letztens getan habe...:(

Versuch es mal mit der letzten als funktionierend bekannten Version. Ansonsten kommt nur eine Reparaturinstallation in Frage. Warum deinstallierst Du den Mainboardtreiber, dann erkennt Windows doch keine Geräte mehr?

So, das wird mir eine Lehre sein. Reparaturinstallation hat auch nicht geklappt. Musste das System komplett neu aufsetzen. ;) Weiß auch nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin... Weil Racedriver GRID nich gefunzt hab, hab ich mir eben gedacht, vielleicht liegts am Mainboardtreiber. Muss ich eigentlich den alten Mainboardtreiber deinstallieren (Nforce), wenn ich einen neuen aufspielen möchte? :freak:

Das brauchst Du nicht, das macht der Installer schon selbst, deshalb musst Du ja anschliessend auch neu starten, damit die neueren Treiber auch registriert und geladen werden.

Zurück
Oben