Tastatur + Maus (kabellos)

Xechon

Commander
Servus alle miteinander,

für meinen Zweitrechner benötige ich eine Maus und Tastatur jeweils kabellos. Die Auswahl am Markt ist rießig und auch preislich von 1€ bis über 100€ alles dabei. Braucht kein Gamingschnick-Schnack haben.

Kann mir jemand eine gute Empfehlung geben?

Achja, beidhändig ist bei der Maus Pflicht, da ich Linkshänder bin. Die Tastatur sollte relativ platzsparend sein. Ein festverbauter Akku kommt bei beiden nicht in Frage. Habe genug Eneloop-Akkus 😂

Der PC hat Bluetooth.

Danke schon mal und viele Grüße

Xechon

P. S. Bitte keine Debatte ob Kabel nicht besser wäre...

Z.B. Logitech MK270
Maus geht beidhändig, kompakte Tastatur, große Reichweite und Akkus bzw. Batterien
wechselbar
Edit: und kostet fast nichts

Die Auswahl ist rießig, weil es keine "beste" Tastatur oder Maus gibt.
Jeder hat andere Anforderungen und jeder empfindet gewisse Merkmale anders.

Grundsätzlich würde ich bei flachen Cherry und Microsoft Tastaturen anfangen.
Diese Kombination ist dank AES meiner Meinung nach eine gute Wahl und auch ich habe diese Tastatur seit ich glaube 3 oder 4 Jahren in meinem Besitz. Ich weiß es nicht genau...

Ansonsten würde ich an deiner Stelle rein nach Design gehen und einfach zur Probe kaufen.
Was der Eine minderwertig und schlecht wertet, wertet der Andere als hochwertig und super.

Da du eine kompakte Kombination willst, würde ich an deiner Stelle keine Kombination kaufen, sondern beide Geräte einzeln.
Beispielsweise das https://www.amazon.de/CSL-kabellose...less+keyboard&qid=1563640046&s=gateway&sr=8-8
und das https://www.amazon.de/s?k=wireless+mouse&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_2

Danke euch beiden! Ihr habt mich noch mal angeregt selbst mehr zu gucken und mir Gedanken zu machen, was ich da eigentlich will. Wird die hier: TOPELEK Tastatur Maus Set Kabellos, 2.4GHz QWERTZ Deutsches Layout, Funktastatur mit Maus, Wasserdicht Tastenkappen mit 3 Stufige DPI Mute Funkmaus, und 2 in 1 Nano USB Empfänger https://www.amazon.de/dp/B07HNMMVLG/ref=cm_sw_r_cp_api_i_bO0mDbVJH9GCK

Ist ne kleine Tastatur mit Maus. Sollte passen 😊

Xechon schrieb:
Kann mir jemand eine gute Empfehlung geben?

Logitech finde ich generell nicht verkehrt.

Ein festverbauter Akku kommt bei beiden nicht in Frage. Habe genug Eneloop-Akkus 😂

Nur weil eine Maus mit einer Standardbatterie funktioniert, läuft sie nicht zwangsläufig auch mit einem Akku. Und wenn, dann oft nur mit deutlich geringerer Laufzeit. Und wenn man zum nachladen noch den Akku entnehmen muss, kann es schon etwas nervig werden.

Davon abgesehen, würde ich einen Lithium-Akku einer NiMh-Zelle jederzeit vorziehen.

Bei einer Funktastatur ohne Beleuchtung macht ein Akku ohnehin keinen Sinn. Da hält eine Batterie gerne jahrelang.

Xechon schrieb:
Danke euch beiden! Ihr habt mich noch mal angeregt selbst mehr zu gucken und mir Gedanken zu machen, was ich da eigentlich will. Wird die hier: TOPELEK Tastatur Maus Set Kabellos, 2.4GHz QWERTZ Deutsches Layout, Funktastatur mit Maus, Wasserdicht Tastenkappen mit 3 Stufige DPI Mute Funkmaus, und 2 in 1 Nano USB Empfänger https://www.amazon.de/dp/B07HNMMVLG/ref=cm_sw_r_cp_api_i_bO0mDbVJH9GCK

Ist ne kleine Tastatur mit Maus. Sollte passen 😊

Also Hauptsache billig? Wenn man nur alle paar Wochen mal am Rechner sitzt, kann man das machen.

Naja, das ist für meinen 2. Rechner, den ich tatsächlich nicht täglich benötige. Auch werde ich da keine großen Storys schreiben. Es geht nur darum, dass ich mein Passwort eingeben kann und nicht mit Kabeln rum fummeln muss 😊

War eigentlich immer sehr zufrieden mit der Wireless Desktop 2000.
Nutze inzwischen sogar die Multimediatasten, vor allem Lautstärkeregelung und den Taschenrechner-Aufruf.
Gute Konfigurationssoftware - auf einer Taste startet mir Steam. Lange Batterielaufzeit und die Maus braucht dank blauer LED kein Mauspad, also selbst auf Glastischen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Zurück
Oben