Tastatur / Maus mit hoher Reichweite

123michi19

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
302
Hallo zusammen,

wie schaffe ich es denn am Besten die Reichweite einer Logitech Funktastatur und Maus im Haus auf ca. 15 Meter (inklusive zwei Wände) zu erhöhen - oder gibt es eine bessere Lösung? USB-Extender sind leider keine Lösung, da ich keine Netzwerkdosen in den Zimmern habe und nicht unbedingt 15m Kabel einmal quer durchs Haus legen möchte :)

Vielen Dank, Michael
 
- Wenn ein nutzbares Netzwerk vorhanden ist:
Teamviewer oder eine vergleichbare Software nutzen. Software auf dem zu steuernden Rechner installieren und diesen dann mit einem Laptop, Tablet oder Smartphone fernbedienen.

- Es gab Range Extender, die über WLan nutzbar waren, aber keine Ahnung ob diese noch zu bekommen sind.
 
Guter Punkt - ist leider der Arbeitsrechner wo keine Software installiert werden darf. Sorry, hätte ich oben dazuschreiben sollen.
 
  • Den Teamviewer kann man auch als Quicksupport-Variante verwenden, hier muss nur eine ausführbare Datei gestartet werden, bei einer gewerblichen Nutzung würde ich aber eine Lizenz in Erwägung ziehen.
  • Alternativ kann man einen Rechner auch mit der Windows-Remote-Funktion steuern, aber da müsste ich mich selbst erst einmal einlesen.
  • Wenn dies ein Arbeitsrechner ist, dann würde ich mal mit dem IT-Support (deiner Firma) darüber sprechen, was möglich ist, schließlich sollst/willst Du ja mit dem Rechner arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben