Tastatur-/Maus-Software

Elephant lol

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
522
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mein Gaming-Setup etwas umzugestalten, angefangen mit einem gescheiten Tisch, danach sollen Tastatur, Maus und Mauspad folgen.

Ich gehöre zu den Leuten, die RGB-Beleuchtung schön finden und gucke daher natürlich nach diesen Sachen. Die Auswahl ist riesig, aber wenn man nach bestimmten Features filtert, z. B. Handballenauflage, kann man schon ganz gut eingrenzen.

Jedenfalls finde ich es schon nervig genug, dass man zig verschiedene Gamelauncher "braucht" (Steam, Uplay, Origin, etc.), daher will ich Tastatur und Maus von einem Hersteller.

Razer, Logitech, Corsair, usw. - wer bietet denn die beste Software an?
 
Software:
- Steuerung der Beleuchtung inkl. Profile zum Selbererstellen und Tauschen mit anderen
- Synchronisation der Beleuchtung von Maus und Tastatur
- Benutzerfreundliche Oberfläche
- Makrosteuerung

Die Hardware kann ich selbst aussuchen.
 
Razer Tastaturen und Mäuse haben eher eine geringe Qualität, zudem ist die Software der größte Dreck. Ich würde daher eher zu Logitech oder Corsair greifen, hierbei aufgrund der guten Mäuse eher zu Logitech. Für Tastaturen sind aber eigentlich alle Marken nicht zu empfehlen.
 
Hab mir selbst jetzt mal die Corsair K95 POlatinum gekauft bin auch total zufrieden mit der.
Und die Individuell belegbare RGB Beleuchtung ist auch Top.
 
Zurück
Oben