Tastatur / Maus werden manchmal nicht erkannt

Nerdlol

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
294
Sehr geehrte Profis,

bei meinem Rechner funktioniert ca bei 2 von 10 malen nach dem Booten meistens die Tastatur nicht (ganz selten ist die Maus betroffen).
Rein und Raus stecken vom USB hilft dann auch direkt, jedoch ist das nervig...

Treiber sind alle auf dem neusten stand (auch mainboard) und die neusten Windows updates auch..
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? (Wie gesagt es taucht sporadisch (eher selten) auf auch manchmal nach dem reaktivieren vom Stand by Modus).
 
Liegt am PC ...
Ohne Infos wird es schwer.
Es kann auch am Netzteil liegen, wenn die Controller icht genug Saft bekommen.
Oder an Maus/Tastatur
Oder am Mainboard
 
Alle Teile bekannt, außer "Das Keyboard", hab ich noch ne gehört.
Vielleicht liegt es an der Tastatur, eine andere mal getestet?
BIOS auf dem neuesten Stand?
 
Habe ein ähnliches Fehlerbild, alle Nase lang mal wird Maus, Tastatur oder Gamepad (alles an USB Anschlüssen) nicht erkannt, bei mir liegt das Problem am Mainboard, ist allerdings auch ein altes x79 Board von Gigabyte und der Fehler scheint bei den Gigabyte Boards aus der Baureihe gehäuft vorzukommen.

@Smiley: Die "Das Keyboards" sind an sich ziemlich hochwertig, für das 4 Professional legste gut 150€ auf den Tisch.
Sind aber eher unbekannt, fehlt halt für viele leute der Gaming Flair und nen gutes Mecha Brett bekommste für die Hälfte.

Aber Tastatur sollte sich ja recht einfach testen lassen, einfach mal bei nem Freund einstecken und schauen, was passiert.
Die ganzen USB Ports hast du vermutlich schon durchgetestet, oder?
 
Schau mal in der Update-History nach, ob du das W10-Update kb4074588 installiert hast. Wenn ja, dürfte der Verursacher gefunden sein. Mehr dazu
 
Zurück
Oben