Tastatur/Maus wird nicht bei jedem Windows Start erkannt

SlideMouse

Ensign
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Bei einem Start von Windows (7, 64 bit) wird nicht immer meine Maus und Tastatur erkannt.
Beide Geräte sind kabelgebunden und neuwertig. Die Funktion beider geräte kann ich durch Tests an anderen Geräten garantieren. Somit sind Defekte dieserseits ausgeschlossen.

Wenn ich den PC hochfahre komme ich bin zum Passwort-Eingabefenster. Da meine Maus und meine Tastatur nicht erkannt werden kann ich nur den PC neustarten.

Dies tue ich dann auch, danach kann ich dann im "normalen Modus" anklicken und bin wieder bei dem Eingabefeld. Jetzt kann ich dies anklicken.

(Was mir aufgefallen ist, dass kann ich aber jetzt nicht empirisch bestätigen, ist dass bei einem Kaltstart am morgen dieses Problem aufgetaucht ist. Ich hatte diesen Fehler noch nicht, wenn ich kurze Zeit nach dem Runterfahren den PC erneut gestartet habe.)

Kurz zu meinem Mainboard: Habe das MSI h87 G41 PC Mate.

Aktuellster Bios-Treiber 3.6 ist drauf. Mit 3.5 hatte ich das gleiche Problem. (Habe aufgrund dieser Tatsache das Bios aktualisiert).

Mit 3.4 ist mir das nicht aufgefallen.

Es ist keine neue Hardware, oder Software installiert worden (in den letzten Monaten).

VIelen Dank für eure Ratschläge!

Eure Lisa.

Hi, hat auch nichts gebracht.

Windows Reperaturdat. findet beim Start von Windows auch keine Fehler.

andere USB Ports funktionieren auch nicht.

Zurück
Oben